Yamaha
SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 1Hd, 0tkm Motor, !Originalzustand! - Chris aus Calw - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meine SRX - Mitglieder stellen hier Ihre SRX vor (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 1Hd, 0tkm Motor, !Originalzustand! - Chris aus Calw (/showthread.php?tid=836)



SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 1Hd, 0tkm Motor, !Originalzustand! - Chris aus Calw - cr - 17.05.2017

Da ich die 1XM komplett überholt habe und das Originalthema zu aufgebläht war mache ich hier nur die Verstellung vom Ergebnis. 

Angeschafft 12/2016 für 400€ mit Motorschaden. Die SRX ist aus 1ster Hand wurde 4 Jahre 40tkm gefahren und dann mit Motorschaden 24 Jahre trocken abgestellt. Originalfarbe war silber. Entsprechend gut sehen Armaturen etc. aus. Die SRX wurde komplett in ALLE Teile zerlegt und neu aufgebaut. Einen 0 (null) km Motor hatte ich bereits da, so lohnte sich also auch die Anschaffung. In neue Reifen, Bremsbeläge wurde noch investiert. Im März habe ich TÜV neu gemacht. Die blauen Lackteile stammen von meiner 1XL und sind als neuwertig anzusehen. Hier wurde der Lack vor ca. 15 Jahren professionell im blauen Originalfarbton erneuert. Insgesamt wurden inkl. Motor ca. 1700€ investiert. Die Arbeitsstunden sind nicht gezählt. Dürften aber weit >100h sein. 

Die 1XM steht beinahe Original da. Nur Kleinigkeiten weichen vom Original ab. Geändert im Vergleich zum Original wurden: Lenkkopf-Kegelrollenlager, vorne Wirthfedern, hinten Konis mit SRX Federn, Bremse mit Dot 5.0, 2x Ölmagnetschraube, Auspuffblende poliert mit brünierten Schrauben, Motor weitgehend glasperlt komplett innen erneuert mit 96mm Schmiedekolben.

Die SRX dürfte eine der wenigen sein, die es in diesem, ich behaupte erstklassigen, Originalzustand gibt.

Hier nun ein paar Bilder: 

[Bild: 1XM-2017-05-17-01.jpg]

[Bild: 1XM-2017-05-17-02.jpg]

[Bild: 1XM-2017-05-17-03.jpg]

[Bild: 1XM-2017-05-17-04.jpg]

Gruß Chris


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 0tkm - Chris aus Calw - Jörg Dümpelmann - 17.05.2017

Schönes Moped :-)


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 0tkm - Chris aus Calw - Peter-D - 17.05.2017

Ein Paar schöne Spiegel noch und das Teil ist salonfähig!

Sehr klasse!

Bremsscheiben noch aufhübschen, vielleicht noch ein paar blanke Auspuffblenden-Schrauben, und das StvO-Schwänzchen zur entsorgung gebracht und der Hobel ist perfekt :-)

Gruß
Peter

Aber vielleicht war deine Absicht auch hier einen Originalzustand herzustellen, mit allem Tam-Tam :-)

Noch etwas fiel mir auf.
Kann es sein dass der Kickstarter einer Rasterung weiter nach vorne gehört?


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 0tkm - Chris aus Calw - cr - 17.05.2017

(17.05.2017, 19:51)Peter-D schrieb: Ein Paar schöne Spiegel noch und das Teil ist salonfähig!
....
Kann es sein dass der Kickstarter einer Rasterung weiter nach vorne gehört?
nein, dachte gerade dass alles so Original bleiben sollte, auch die Spiegel. Zum spielen (aufbessern) habe ich meine 1XL. Bei Gelegenheit mache ich auch wieder die original lackierten Bremsenteile wieder dran. Ich weiß gerade auch noch nicht, ob ich die überhaupt zeitnah anmelde.

Kickstarter: Da habe ich festgestellt gibt es verschiedene. Welche die weiter zur Kupplung zeigen, Andere weniger. Auf jeden Fall würde dieser Kickstarter fest am Gehäuse anliegen, setze ich den eine Raster weiter vor. Ich habe noch einen Anderen, der von der Stellung besser passt, jedoch ist da das Gelenk etwas ausgelummelt.

Gruß Chris


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 0tkm - Chris aus Calw - Norbert_EN - 18.05.2017

Wie kriegst du diese herrlich großen Bilder hier rein. Egal wo man hier im Forum schaut, man sieht immer nur diese kleinen Briefmarken. Ich finde es extrem lästig, jedes Foto erst mal einzeln aufrufen zu müssen. Irgendwas mach ich da wohl falsch?!?


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 0tkm - Chris aus Calw - Peter-D - 18.05.2017

...wenn du mit rechter Maustaste auf die Bilder gehst "Grafikinfo"
Da siehst Du dass er die bilder bei sich auf dem Server hat und hier verlinkt

z.b. so...

https://e-bikefreun.de/wp-content/uploads/2017/05/1XM-2017-05-17-02.jpg

Gruß
Peter


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 0tkm - Chris aus Calw - wanderduene - 18.05.2017

Hallo Chris,

Gratulation!
Ein wirklich schönes Teil, ich bin ein Fan von "orichinal"

Liebe Grüße aus dem Taunus

wanderduene


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 0tkm - Chris aus Calw - Norbert_EN - 18.05.2017

(18.05.2017, 14:36)Peter-D schrieb: ...wenn du mit rechter Maustaste auf die Bilder gehst "Grafikinfo"
Da siehst Du dass er die bilder bei sich auf dem Server hat und hier verlinkt

z.b. so...

https://e-bikefreun.de/wp-content/uploads/2017/05/1XM-2017-05-17-02.jpg

Gruß
Peter

Ah, jetzt ja.
Schade, für Otto N. nicht unbedingt machbar. Wäre schön, wenn die Bilder innerhalb des Forums auf einem solchen Server liegen würden, dann hätte jeder die Möglichkeit für große Bilder.
Aber da hab ich keine Ahnung von und ich bin ja auch nicht der Betreiber der Seite, von da her halte ich jetzt einfach mal die Klappe.
Sorry für OT!


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 0tkm - Chris aus Calw - Peter-D - 18.05.2017

Norbert

Doch! Das geht auch für "Otto von N"

Möglicherweise hast Du eine "Dropbox"
die kostet nix bis 2GB

Dort kannst Du genauso verlinken als lägen die Bilder auf deinem eigenen Server.
Die Arbeitsschritte sind damit auch mehr oder minder identisch

Schau mal hier:
http://www.blog-it-solutions.de/bilder-hochladen-fuer-foren-dropbox/

Gruß
Peter


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 0tkm - Chris aus Calw - Norbert_EN - 18.05.2017

Tja, schade, Dropbox bietet die Funktion nicht mehr an, andere Dienste hab ich probiert, irgendwie wird das nix. Da dies hier das einzige Forum ist, in dem ich nur "Briefmarken" zustande bekomme, bleibts halt, wie es ist.


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 0tkm - Chris aus Calw - Jörg Dümpelmann - 19.05.2017

Norbert:
Dafür gibt es ja einmal im Jahr das Forumstreffen :-)


RE: SRX 600 1XM Ez. 05/88 ; 1Hd, 0tkm Motor, !Originalzustand! - Chris aus Calw - cr - 10.03.2018

verkauft nach NRW.