Yamaha
Bremslichtschalter hinten - Druckversion

+- Yamaha "SRX-6 super single" Board (https://srx6-freun.de)
+-- Forum: Yamaha SRX 600 (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Kleinanzeigen Suche/Biete/Gewerbliche Link Sammlung (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Suche (https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Thema: Bremslichtschalter hinten (/showthread.php?tid=984)



Bremslichtschalter hinten - DerAndreas - 23.01.2018

Hallo zusammen!
Hat jemand eine Hohlschraube mit den Bremslichtkabeln für den hinteren Bremszylinder?

Viele Grüße, Andreas


RE: Bremslichtschalter hinten - Norbert_EN - 24.01.2018

Original ist da doch ein Federbetätigter Zugschalter verbaut?!?
Hydraulische Bremslichtschalter, wie du sie hier beschreibst, findest du für rund 12-15 Euro beim freundlichen Chinesen in der E-Bucht. Auch diverse deutsche Händler, wie z.B. Melvin können da helfen. das Gewinde ist übrigens M10x1,25.
Wenn´s denn doch ein Zugschalter sein soll, schau ich heute nachmittag mal in der Grabbelkiste.


RE: Bremslichtschalter hinten - DerAndreas - 24.01.2018

Guten Abend!
Es handelt sich bei mir um einen rein hydraulischen Schalter. Es ist keine  Bohrung für eine Feder vorhanden. Bei den etwa 300 Angeboten in der Bucht gibt es keine Massangaben. Löten ist wohl nicht möglich, da sich die Gummitülle nicht verschieben lässt.
Viele Grüße, Andreas


RE: Bremslichtschalter hinten - LucaGregory - 25.01.2018

Hallo Andreas,

hol Dir einen bei Melvin. http://www.melvin.de/ersatzteile/bremslichtschalter_c14.htm

Benötigtes Gewinde ist M10 x 1,25

Gruß Oliver


RE: Bremslichtschalter hinten - DerAndreas - 25.01.2018

Ist schon bestellt!
Vielen Dank für die Tipps, Andreas