Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Hauptuntersuchung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Nur um mal was Positives zu berichten. Gestern hat meine Kleine die Hauptuntersuchung ohne Mängel hinter sich gebracht. Meine über dem Scheinwerfer angebrachte Startnummerntafel hat den Prüfer überhaupt nicht interessiert. Und weil die Gute sich zur Probefahrt etwas hat bitten lassen (halbwarm), hat der gute Mann sie anschließend einfach laufen lassen und auf einen Test des Seitenständersicherungsschalters verzichtet. Der funktioniert nämlich obwohl gestern noch flux getauscht nicht.
Man muß auch mal Glück haben Cool.

Schöne Grüße, Andreas
Astrein :-)
"Halbwarm",
so klappt´s dann auch mit dem Seitenständerschalter...
;-)
Grüße Günter
Jetzt weiß ich auch warum der als "original" gekaufte Schalter nicht funktioniert. Das kommt vom mal eben tauschen. Angry

Grüße, Andreas
HU für ältere Motorräder ist in Berlin auch ganz entspannend. Offentsichtliche Fehler wie Ölverluste, abgefahrene Reifen und Bremsbeläge müssen schon beseitigt sein. Ansonsten gehen die Prüfer davon aus, dass der Fahrer an seiner Gesundheit interessiert ist und auf den Zustand seiner Maschine achtet.
Ich bin diesen Sommer mit defekten Simmeringen an der Gabel (habe ich kaschiert und anschließend rep.) und einem Lenkkopflager mit Mittelrastung (habe ich erst bei der Rep. der Gabel bemerkt und rep.) durch die HU gekommen. Mein Prüfer hat zum Ende den E-Starterknopf gesucht, vorher hatte ich sie ihm angetreten (das hat bisher noch kein Prüfer geschafft). Aber wie oft kommt schon eine SRX bei der Prüfstelle vorbei und wer nutzt heute noch Kickstarter?
Auf meinen Seitenständerschalter habe ich extra hingewiesen, sonst hätte er ihn gar nicht getestet und die Mühe des Wiederanschlusses wäre umsonst gewesen.