08.10.2018, 09:50
nach ca. 6h weiterer Arbeit:
wurden die Bremsen in ALLE Einzelteile zerlegt und neu aufgrarbeitet. Natürlich werde ich DOT 5.0 auf Silikonbasis werwenden. Das Aufarbeiten der Bremsen hat am meisten Zeit in Anspruch genommen. Immerhin ließen sich die Kolben sehr gut aus den Sätteln drücken auch das Zerlegen der Bremspumpen ging leicht, da es kaum alte Verkrustungen gab.
Die Kerbe von der Einstellschraube im Kolben der vorderen Bremspumpe habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mit einem Stück V2A Blech gefixt.
Interessant: normalerweise läuft der Bremshebel für die hintere Bremse direkt auf dem Zapfen am Rahmen. Hier hat der Vorbesitzer aber eine Bronzehülse angefertigt, auf der der Hebel sich drehen kann. Denke nicht, dass das Original ist, jedenfalls habe ich es noch bei keiner anderen SRX so gesehen.
Da bei allen Soziusfussrasten an Auslegern Stahl die Niete mehr oder weniger ausgeschlagen ist und die Rasten dadurch nur noch lummelig befestigt sind, habe ich die auch gleich mit einem Kabelbinder fixiert. Gefahren wird sowieso nur solo.
Das Kabel vom reparierten Ständerschalter habe ich auch so verlegt, dass es den unteren Rahmenzug nicht berührt. Es verläuft fixiert mit 2 Kabelbindern parallel mit dem unteren Öltankschlauch nach oben. So viel besser als Original.
wurden die Bremsen in ALLE Einzelteile zerlegt und neu aufgrarbeitet. Natürlich werde ich DOT 5.0 auf Silikonbasis werwenden. Das Aufarbeiten der Bremsen hat am meisten Zeit in Anspruch genommen. Immerhin ließen sich die Kolben sehr gut aus den Sätteln drücken auch das Zerlegen der Bremspumpen ging leicht, da es kaum alte Verkrustungen gab.
Die Kerbe von der Einstellschraube im Kolben der vorderen Bremspumpe habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mit einem Stück V2A Blech gefixt.
Interessant: normalerweise läuft der Bremshebel für die hintere Bremse direkt auf dem Zapfen am Rahmen. Hier hat der Vorbesitzer aber eine Bronzehülse angefertigt, auf der der Hebel sich drehen kann. Denke nicht, dass das Original ist, jedenfalls habe ich es noch bei keiner anderen SRX so gesehen.
Da bei allen Soziusfussrasten an Auslegern Stahl die Niete mehr oder weniger ausgeschlagen ist und die Rasten dadurch nur noch lummelig befestigt sind, habe ich die auch gleich mit einem Kabelbinder fixiert. Gefahren wird sowieso nur solo.
Das Kabel vom reparierten Ständerschalter habe ich auch so verlegt, dass es den unteren Rahmenzug nicht berührt. Es verläuft fixiert mit 2 Kabelbindern parallel mit dem unteren Öltankschlauch nach oben. So viel besser als Original.