Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Vorstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, jetzt habe ich mich also endlich im SRX-6 Forum angemeldet. Dazu war es nötig, meine mittlerweile dritte SRX 6 zu erwerben. Die erste hatte ich von 1991 - 1993, damals wegen fehlender Reise- und Soziustauglichkeit gegen eine BMW R80 getauscht. Die zweite von 2006 - 2008 hatte einen EGU-Zylindersatz,  Ölkühler und Einmannsitzbank, fiel aber am 24.9.2008 der nächtlichen Kollision mit einem 100 kg-Keiler zum Opfer. Kollateralschäden: gebrochenes Schienbein meinersits, toter Keiler seinerseits.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saar...aid-178985
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saar...aid-181749

Da sich nun dessen zehnter Todestag näherte, hab ich bei ebay-Kleianzeigen rumgestöbert und eine unverbastelte 1XL mit 30tkm und Scheckheft (!) -allerdings Standzeit von 8 Jahren- bei mir um die Ecke erstanden.


Nach Einbau der neuen Batterie, sehr gründlicher Tankreinigung, Vergaserreinigung und -überholung sowie vernünftiger Grundeinstellung läuft sie jetzt. Die einzige Designsünde von Yamaha -Spiegel wie ein Hirschgeweih- habe ich gegen Lenkerendspiegel getauscht, dazu die originalen Lenkerendgewichte am Anschlag zum Lenkrohr passend abgedreht. Stahlflexleitungen und neue Bremsbeläge liegen auch schon parat. Sonst werde ich sie so lassen, wie sie ist und - es warten in der Garage eine Yamaha MT09 Tracer (EZ 2016) und eine BMW R75/6 (EZ 1975)- bei gelegentlichen Ausfahrten geniessen.