Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: suche Zündschloss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Suche Zündschloss mit Lenkerverriegelung.
Hat noch jemand eines zu verkaufen?
Hat jemand mal dieses von Kedo verbaut?
Kedo
Abgesehen vom Stecker scheint mir das zu passen.
Gruß 
Oliver
Verriegelung haben im Grunde alle. Nur das bei den 1XL Modellen das Innenleben, also der Riegel nicht verbaut sind. Was genau brauchst Du denn? Eher nur das Gehäuse? Mit oder ohne Schlüssel? Nur den Verriegelungsmechanismus?

Gruß Chris
Hallo Chris,
eigentlich nur den Verriegelungsmechanismus.  ich hatte mir das Schloss kürzlich angesehen. Das ist innen wie neu. Ich finde das rumfrickeln mit dem 2ten Schlüssel einfach lästig.
Gruß
Oliver
[Bild: angry.png]
(31.10.2018, 15:02)Ollibecker schrieb: [ -> ]eigentlich nur den Verriegelungsmechanismus.  ich hatte mir das Schloss kürzlich angesehen. Das ist innen wie neu. Ich finde das rumfrickeln mit dem 2ten Schlüssel einfach lästig.
...habe noch mal genauer Überlegt. Ein 1XL Schloss kann man doch nicht so einfach mit der Verrieglung umbauen auch wenn der Anschein so sein mag. Zum Verriegeln muss der Schlüssel erst nach unten gedrückt werden um die Verriegelung zuzulassen. Diese Funktion bietet ein 1XL Schloss nicht. Außerdem sind die 1XL Schlossgehäuse aus Kunststoff. Siehe auch hier.


Gruß Chris
... also meine 1XL hat ein Zündschloß mit Verriegelung und Standlicht!
Ich weiß natürlich nicht, ob da mal jemand etwas getauscht hat.
Wenn doch wurde es gut gemacht, denn der Schlüßel passt auch für Tankdeckel und Sitzbank.
(31.10.2018, 15:48)ThomasHB schrieb: [ -> ]Ich weiß natürlich nicht, ob da mal jemand etwas getauscht hat.
ganz sicher! Der Schließzylinder kann natürlich umgebaut werden. Habe ich bei mir auch gemacht und kann sowohl am Zündschloss als auch am Rahmen die SRX abschließen. Ganz klar ist die Möglichkeit am Zündschloss das Krad zu sichern einfacher und bequemer.

Gruß Chris
Danke für die Antworten und Anregungen
So wie es aussieht muss ich das mit dem Schloss von KEDO  versuchen.
Oliver
Hallo,
Ich habe das Zündschloss bei Kedo gekauft. Das ist baugleich mit dem Original ich musste die Stecker umpinen dazu 4 Rundterminals neu angekrimpt.
Leider passt der original Schliesszylinder nicht der ist 4 zehntel Millimeter dicker.
Habe das Schloss erstmal eingebaut. Funktioniert alles. Ich bin aber nicht Zufrieden es macht keinen Sinn doch wieder mit 2 Schlüsseln rumzulaufen. Angry
Gruß
Oliver