Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Werkzeug zuordnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus beinand,
hab zu ein paar SRX-Teilen auch folgende abgebildete Abzieher angeboten bekommen:
[attachment=1808][attachment=1809]
weiß aber nicht, ob es Sinn macht die Teile zu kaufen, und für welche Arbeiten diese Werkzeuge überhaupt gedacht sind?
Grüße, Karl-Heinz
der Abzieher mit der massiven runden Scheibe ist in jedem Fall ein Polradabzieher, den man immer gebrauchen kann. Sieht auch ordentlich stabil aus. Von dem anderen Teil habe ich keinen Plan. Mehr als einen Polradabzieher an speziellerem Werkzeug braucht man auch nicht um einen Motor zu zerlegen.

Gruß Chris
Das runde könnte als Polradabzieher dienen.

[Bild: Abzieher1.JPG]

[Bild: Abzieher2.JPG]

Gruß Oliver
Danke euch, für die schnelle Info! Beim ersteren hätte ich spontan ans (grobverzahnte) Ritzel gedacht, aber da braucht man vermute ich normal keinen Abzieher.
Grüße, Karl-Heinz
(20.08.2019, 13:51)karlheinz02 schrieb: [ -> ]Danke euch, für die schnelle Info! Beim ersteren hätte ich spontan ans (grobverzahnte) Ritzel gedacht, aber da braucht man vermute ich normal keinen Abzieher.
das erste könnte auch zum ausdrücken der KW aus der linken Gehäusehälfte sein, wenn das Lager noch schön straff in der Schale liegt, was meistens eher nicht der Fall ist. Geht aber auch einfach mit zwei langen M8 Gewindeschrauben.