Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 1XM - Rainer aus Nordhessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
On the road again after 25 years 

Der Erstbesitzer hatte mit dieser SRX von 1989 bis 1994 rund 10 Tkm abgepult und sie dann im Keller "vergessen".
Nach 25 Jahren war erwartungsgemäß doch einiges zu tun um sie wieder auf die Straße zu bringen.
Alle Flüssigkeiten wurden gewechselt, Bremsen überholt, Bremsschläuche ersetzt, Reifen erneuert und der Vergaser überholt.
Der Tank wurde gereinigt, aber noch nicht entrostet - da muss ich im Winter nochmal ran.
Der örtliche "Dampfkessel-Überwachungs- und Revisions-Verein" hat sein Okay gegeben und so die Wiederzulassung nach 25 Jahren möglich gemacht.


Gruß Rainer
Willkommen im Club Smile

Sieht ja fast aus wie neu. Feine Maschine.

Gruss
Peter
Ach von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
Eine schöne SRX :-)
Wunderbar!
Sehr schönes Gerät. Wie neu.
Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Meine SRX 600 habe ich ja schon vorgestellt, nun zu mir: Ich bin fast 57 und fahre seit meiner Jugend motorisierte Zweiräder. Dieses Jahr habe ich meine XS 250 verkauft, da sie mir einfach zu schwach und zudem zu laut war. Auf der Suche nach Ersatz ist mir dann diese SRX über den Weg gelaufen. Wie mein Nickname schon vermuten lässt, fahre ich noch eine SR 400.

Gruß Rainer
Ahh...noch ein SR Fahrer.
Sehr schön :-)

Vielleicht sollten wir uns mal persönlich kennenlernen beim Forumstreffen?
Infos findest Du unter "Treffen und Ausfahrten".
(21.10.2019, 22:31)SR 400 schrieb: [ -> ]...und zudem zu laut war...
loud pipes save lives
(23.10.2019, 14:10)Jörg Dümpelmann schrieb: [ -> ]Ahh...noch ein SR Fahrer.
Sehr schön :-)

Vielleicht sollten wir uns mal persönlich kennenlernen beim Forumstreffen?
Infos findest Du unter "Treffen und Ausfahrten".
Das Forumstreffen habe ich auf dem Schirm. Wenn ich es einrichten kann, bin ich da.


Gruß Rainer

(23.10.2019, 19:26)wergan schrieb: [ -> ]
(21.10.2019, 22:31)SR 400 schrieb: [ -> ]...und zudem zu laut war...
loud pipes save lives
… den Spruch kenne ich. Aber wessen Leben rettet denn ein lauter Auspuff tatsächlich? ZDF? (Zahlen-Daten-Fakten)

Oder ... Warum haben wir  Motorradfahrer ein so schlechtes Image?