Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: WiWo Fahrzeugtechnik - SRX
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

ach könnte ich nur die Zeit zurück drehen.....WiWo steht im übrigen nicht für die Wirtschaftswoche sondern für einen renommierten Hersteller aus Deutschland (WiWo Fahrzeugtechnik), der sich auf feines Motorradzubehör, vor allem Felgen, spezialisierte. Diese SRX wurde mit allem, was es seinerzeit von WiWo Fahrzeugtechnik gab umgebaut: Speichenräder, Alu-Exenterschwinge, upsidedown gabel, und und und......WiWo Fahrzeugtechnik gibt es m.W.n. schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Anfang der 90er konnte ich diese einzigartige SRX eine kurze Zeit mein Eigen nennen. Lediglich 2000,- DM legte ich seinerzeit für das Unikat hin. Nach einigen Wochen meldete sich aber der Verkäufer wieder bei mir und überzeugte mich mit einem Rückkaufangebot über 4000,- DM die SRX wieder an Ihn abzugeben. Würde ich heutzutage nicht mehr machen.....
Ich bin mir sicher die SRX steht noch irgendwo komplett oder in Teilen. Der Fahrzeugbrief war so voll mit TÜV Eintragungen, dass es am Rand außen herum noch entsprechende Vermerke gab.

Einziger Wermutstropfen: die SRX war ziemlich unbequem zu fahren. Die Sitzbank hart und tief, dadurch Beine stark angewinkelt auch wegen Sportrasten, Lenker sehr tief. Bremse hinten völlig unterdimensioniert. Ich erinnere mich, dass ich seinerzeit eine TÜV Vollabnahme machen musste und eine seinerzeit noch übliche rote Nummer ein paar Tage fuhr. Trotzdem eine SRX zum verlieben, da einfach herrlich anzuschauen.

Die Bilder habe ich nun endlich nach vielen Jahren finden können nachdem ich schon längst dachte, die wären endgültig weg. Hier nun ein paar scans der analogen Fotografien dieser einzigartigen SRX.

[Bild: SRX-600-WIWO-01.png]

[Bild: SRX-600-WIWO-02.png]

[Bild: SRX-600-WIWO-03.png]

[Bild: SRX-600-WIWO-04.png]

[Bild: SRX-600-WIWO-05.png]
Ja so geht das manchmal, ich habe auch schon so manchen Motorradverkauf bereut. Die Jungs von WiWo in der Eifel (Ulmen-Vorpochten) haben in den Neunzigern viele schöne sachen für die SRX und auch andere Maschinen gebaut. Es gab Speichenradsätze für die SRX, mit und ohne Bremsscheiben, Gabelbrücken für die Original-Gabel, Alu-Exzenterschwinge hochglanzpoliert, Fußrastenanlage, Stummellenker und sogar ganze Bremsanlagen für unsere Schätzchen. Sehr schöne Maschine, wäre heute ein Knaller für SRX-Fans, und solche die es noch werden wollen. Ich habe mir 1997 eine 1JK mit WiWo Rädern gekauft und bin froh das ich Sie noch habe. Wir sehen uns auf dem Treffen.

Viele Grüße Klaus-Peter
Der Kickstarterhebel schaut interessant aus, ist wohl der Fußrastenanlage geschuldet. Da liegt natürlich die Frage nahe, ist das ein umgearbeiteter Originaler, oder gibts einen Anderen den man so anpassen / verformen kann?
Grüße, Karl-Heinz