Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 1XL 421, Dietmar aus Saarbrücken - Originalzustand in schwarz metallic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

passend zu meiner 1986er Ser.Nr. 442 konnte ich die 421 seit letzten Juli mein Eigen nennen. Die SRX wurde aber erst 1989 1st-malig zugelassen und ist sozusagen aus 1ster Hand. Die SRX war komplett überholungsbedürftig, weil auch der Motor (Getriebe) hinüber war, sodas nicht mal mehr gefahren werden konnte.
Zum entsorgen ist die SRX aber zu schade gewesen und so habe ich immer wieder periodisch die letzten Monate das gute Stück wieder neu aufgebaut, nachdem die SRX zuvor in alle Einzelteile zerlegt wurde.

Die SRX ist bis auf den Lack und die Spiegel im Originalzustand. Der Kolben hat ein leichtes Klappern, was bei 50tkm aber eher normal ist. Bremsen, wie immer, auf DOT5 umgerüstet, neue Bremsbeläge, BT45 Reifen, Steuerkette, Batterie.....u.s.w.. Die SRX springt in allen Situation einwandfrei und leicht an.

Ca. 1k€ wurde in die SRX investiert, damit diese so wie nachfolgend zu sehen, in neuem Glanz erstrahlt. 

[Bild: SRX600-421-200514-01.jpg]

[Bild: SRX600-421-200514-02.jpg]

[Bild: SRX600-421-200514-03.jpg]

[Bild: SRX600-421-200514-04.jpg]
Wunderschön!
Respekt für die Arbeit!
Dietmar aus Saarbrücken ist nun der neue Eigentümer der 1XL 421. Viel Spaß mit der Schönen. Bei der Gelegenheit brachte er auch seine nicht nicht lauffähige 2TM mit, die ich Ihm mit einem neuen Vergaser und dichten AS wieder lauffähig machen konnte. Dennoch ist an der 2TM noch einiges zu tun. Er bekam dann von mir noch einen kompletten Bremsensatz für kleines Geld mit, den er dann auch gleich mit DOT5 verwenden könnte.
So funktioniert ein gutes Forum...schön :-)
@ Dietmar aus Saarbrücken, wenn Du in diesem Forum mitliest oder gar teilnimmst: kannst Dich gerne mal über eine PN bei mir melden, ich wohne mit St. Ingbert ja gerade um die Ecke und habe noch einen Bekannten mit einer SRX in direkter Nachbarschaft. Machen wir sowas wie die Südwest-Sektion des Forums, was meinste? Aktuell sind im Saarland 6 Stück zugelassen