Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: 1XL '86 von Archy aus FN am Bodensee
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Hallo zusammen.

Hier werde ich mein kleines Bastel-Projekt in den nächsten Wochen genauer vorstellen.

Grundsätzlich verstehe ich die Haltung bezüglich eines schönen und original belassenen klassischen Motorrads.
Wenn der Zustand eines Bikes gut ist, dann würde ich auf keinen Fall diesen ruinieren.
Habe aber extra diese eine SRX genommen die wegen ihres Zustandes günstig war.
Motor ist nicht original und der Rest nicht in einem wirklich guten Zustand.
Hoffe die eingefleischten Fans werden es mir verzeihen aber diese SRX wurde genau zu diesem Zweck gekauft,
um eine brat style racer mit touch eines Scrambler zu werden.
Ich habe gerade sehr viel Zeit (ihr wisst was ich meine) und wollte schon immer mal selbst eine solche Maschine "basteln"..
Ich werde aber die meisten original Teile behalten und aufbewahren und versuchen hier und in der Kleinanzeigen Bucht Teile
zu besorgen um diese für den Umbau zu verwenden.

Wie gesagt handelt es sich um ein Projekt für die nächsten Wochen.
Falls ihr Vorschläge bezüglich des Umbaus habt, dann gerne!
Ideen sind wirklich sehr willkommen und gewünscht.
Es wird aber auf keinen Fall ein Projekt mit unendlich großem Budget um den Umbau perfekt zu machen. Das ist nicht der Grund für mein Bastelobjekt.
Es geht mir nur ums Schrauben.
Sonst hätte ich mir einfach die Desert Sled gekauft und wäre fertig... Hi hi...

Nun kurz zum Bike:
habe mir kurz-entschlossen zwei Stück an einem Tag angeschaut und eine davon direkt gekauft:
Eine blaue 1XL EZ 25.04.1986
Motor ist nicht original und der Rest der 1XL ist nicht wirklich in gutem Zustand.
Bilder kommen...
Was soll es werden? Huh
a Bratstyle motorcycle! Exclamation
Eine Mischung aus Bobber und Cafe Racer Tracker Cool

Rahmen, Tank und Sitzbank und natürlich der "Super Single" der SRX ist - in meinen Augen- perfekt dafür.

falls ich etwas vergessen habe bei meiner "Vorstellung" --> gerne fragen,
danke
Grüße
Archy
Zwischenstand...
Wir bleiben gespannt... Big Grin

Gruß Dirk
Es geht weiter...
Wilst du eine neue Sitbank bauen?
Soll es ein Einsitzer werden?

Gruß Dirk
(17.04.2020, 16:52)Dirk P schrieb: [ -> ]Wilst du eine neue Sitbank bauen?
Soll es ein Einsitzer werden?

Gruß Dirk
Überlege ich noch. Aber auf jeden Fall kommen die sozia fussrasten nicht mehr dran  Exclamation
Einmanzulassung wirds    Rolleyes
Ja, habe ich genauso gemacht. Mein Tip: da der Bremslichtschalter der Fussbremse mit dem Fussrastenausleger rechts befestigt ist -der ja wegfällt-, empfehle ich die Umrüstung auf einen hydraulischen Schalter. Wird einfach mit beiliegender Hohlschraube zwischen Bremszylinder und -leitung gesetzt, sieht für meinen Geschmack eleganter aus als ein extra angefertigtes Halteblech o.ä.
Erstmal geht so. Später kann man immer noch elegant machen  Tongue
Langsam habe ich alle Teile die ich verändern möchte als Ersatz zusammen. Und es kann langsam wieder weitergehen...

Jetzt wird wieder zusammen gebaut...
Cry
Original Heckverkleidung und frontschutzblech liegen in der Garage :-)
Heute ist der Kickstarter gekommen.
Habe jetzt wieder einen originalen dran.
Der alte gebrochene und der von der XT sind wieder in der Kiste :-)

Sitzbank und Tank ist noch original. Also erstmal ein Zwischenstand.
Grüße
Zwar bin ich kein Fan von zersägten Originalschutzblechen (hab da auch schon zwei rumliegen, die die Vorbesitzer eher schlecht als recht bearbeitet haben), aber das sieht schon ganz gut aus! Gerade die schwarze Lampe und die Faltenbälge gefallen mir, die kommen gleich auf die Merkliste für die nächste Kedo-Bestellung  Big Grin
(29.04.2020, 20:13)Archy-Cross schrieb: [ -> ]Original Heckverkleidung und frontschutzblech liegen in der Garage :-)

Zersägt werden nur extra dafür gekaufte Ersatzteile aus Schlachtmaschinen
Für Marke "Eigenbau" gar nicht so schlecht finde ich. :-)
Hallo Archy,

sind die Felgen gelackt oder gepulvert?

Gruß Oliver
Hallo Archy, du hast die Achse falsch herum verbaut. Dir Mutter gehört original nach links. Ob es wichtig ist, weiss ich nicht.
Das Heck ist schick.
(01.05.2020, 22:37)wergan schrieb: [ -> ]Hallo Archy, du hast die Achse falsch herum verbaut. Dir Mutter gehört original nach links. Ob es wichtig ist, weiss ich nicht.
Das Heck ist schick.
Ne. Ist so richtig. Oder besser gesagt es war vorher so. Dann habe ich es genauso gemacht. Bei den Schweizern war das anders wegen dem Auspuff. Oder? Aber an sich ist es ja auch egal. Aber ich habe es eigentlich richtig gemacht.. Hoffentlich :-) was sagen die anderen? Umdrehen?
Bei den Schweizern ist die Mutter rechts, wegen dem verlängertem Auspuff.
Da geht die Steckachse besser von links rein.

Im Prinzip, mechanisch gesehen, ist es egal.

Gruß Oliver
(02.05.2020, 00:05)LucaGregory schrieb: [ -> ]Bei den Schweizern ist die Mutter rechts, wegen dem verlängertem Auspuff.
Da geht die Steckachse besser von links rein.

Im Prinzip, mechanisch gesehen, ist es egal.

Gruß Oliver
So meinte ich das. Sorry. Selber verwirrt gewesen. Also wenn die Schweizer die Mutter rechts haben dann...
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