Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 (CH modell) in rot Roger Nähe Basel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe SRX- Freunde
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Roger Berger und ich wohne in der Schweiz in Büren in der Nähe von Basel. Vor der Haustüre liegt der Jura mit vielen attraktiven Motorradstrecken und auch der Schwarzwald ist nicht fern- aber lassen wir den Lärm mal in der Schweiz.
 
Meine Liebe zur SRX hat ihren Ursprung in meiner Studienzeit. Damals war es hier in der Schweiz so, dass man zuerst 2 Jahre eine 125er fahren musste. Dies habe ich auf einer Yamaha RD 125 gemacht- in blau. Dann haben ich mir eine SRX gekauft in Silber. Ich weiss nicht mehr genau, aber sie war wohl ca. 2 Jahre alt also ich sie gekauft habe. Ich habe viele KM damit gemacht und auch lange Ferienfahrten. Ich habe sie immer als relativ bequemes Reisemotorrad empfunden und konnte auch problemlos mit Africa Twin und anderen mithalten. Sie war zuverlässig und auch das Bad in einem Bergbach in folge eines Ausrutschers hat sie klaglos weggesteckt. Zu beklagen gibt es höchstens, dass die Diva manchmal im lauwarmen Zustand nicht so leicht zu starten war. Auf einer Ferienfahrt hat sie sich dann auch mal des Kickstarterhebels entledigt – ohne dass ich es bemerkt habe. Eine Ersatz konnte nicht beschafft werden und so haben mich die sportlichen Kollegen jeweils angeschoben. Auch habe ihre Eingeweide erforscht und eine Getrieberevision gemacht. Getrennt habe ich mich von ihr, weil ich Geld für die Abschlussreise nach dem Studium benötigte. 
 
Und so habe ich oft meiner Motorrad- Jugendliebe nachgetrauert und der Wunsch wieder eine zu haben, hat sich in den letzten Jahren verstärkt. Die andere Jungendliebe habe ich geheiratet und auch nie eingetauscht.
Nun habe ich die Corona-Chance gepackt und am 16. Mai 2020 eine SRX nach Hause geholt. Sie ist zwar rot, aber was solls ?. Sie hat Jahrgang 1987 und hat 46000km, Veteranenstatus (Historisches FZ). Ich habe mir schon mal übers Internet einen «normalen» Auspuff und Luftfilterkasten besorgt, damit ich dann im Winter was zum Schrauben habe.
 
Nun freue ich mich auf viele genussreiche Ausfahrten und hoffe meine Frau nimmt es mir nicht übel – aber sie sagt lieber eine Schönheit auf zwei Rädern, als auf zwei Beinen.
 
Übrigens ist das Forum super. Ich weiss jetzt mehr über die SRX als je zuvor. Damals gab es noch kein Internet  Big Grin
 
Liebe Grüsse Roger
Hallo Roger,

willkommen im Forum und danke für die Vorstellung.

Da hat sich an Deiner Maschine aber jemand Mühe gemacht das hässliche Röhrchen vom Auspuff zu kaschieren.
Allerdings meiner Meinung nach mit eher wenig Erfolg.

Viel Spaß hier und mit der SRX.

Gruß Oliver
(26.05.2020, 13:08)Roger schrieb: [ -> ]und Luftfilterkasten besorgt, damit ich dann im Winter was zum Schrauben habe.
Herzlich Willkommen hier!
Es ist nur der Deckel vom Luftfilterkasten verjüngt mit einem Gummi, den man aber auch entfernen könnte um "offenen" Standard zu kommen.

(26.05.2020, 13:08)Roger schrieb: [ -> ]Übrigens ist das Forum super. Ich weiss jetzt mehr über die SRX als je zuvor. Damals gab es noch kein Internet
das SRX 6 Forum ist die einzig mir bekannte Instanz mit derartig guten und geballten Informationen um alle Yamaha SRX 600 Modelle.


Gruß Chris
Hallo Roger,

auch von mir HERZLICH WILKOMMEN :-)

Hm...Lärm in der Schweiz? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.
(26.05.2020, 13:08)Roger schrieb: [ -> ]Sie ist zwar rot, aber was solls ?. Sie hat Jahrgang 1987 und hat 46000km, Veteranenstatus (Historisches FZ). Ich habe mir schon mal übers Internet einen «normalen» Auspuff und Luftfilterkasten besorgt, damit ich dann im Winter was zum Schrauben habe.
Das Rot finde ich persönlich sehr schön.
Danke für’s Willkommenheissen. 
Freue mich dabei zu sein und ja, Rot ist sie natürlich auch schön  Wink

Roger
Ich glaube, alle schweizerischen SRX sind rot...
Die 2TM gab es wohl nur in rot. Aber die 1XN (CH) auch in silber und blau. Seine erste wird eine 1XN gewesen sein.

Gruß Rainer
Nee, nee

Die eine meiner 2TM ist blau, die andere schwarz.

Das rot steht der SRX sehr gut. Glückwunsch zu dem schönen Moped.

Gruss vom Fredi
(31.05.2020, 17:28)Fredi schrieb: [ -> ]Das rot steht der SRX sehr gut. Glückwunsch zu dem schönen Moped.
  Wink Finde ich auch...und schließe mich an mit den Glückwünschen!
Viele Grüße in die Schweiz, Karl-Heinz
Herzlichen Dank für die Glückwünsche ?
Es macht einfach Spass - genau wie damals ?