Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: NOS - BREMBO Bremsbeläge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

NOS - new old stock

bei kleinanzeigen hat ein Anbieter original organische (kein Sinter) Brembo Bremsbeläge für die SRX 600 für nur 10€ das Paar angeboten. Die Beläge wurden von der Tochter, die wohl vor Jahren den Nachlass Ihres Vaters übernahm, angeboten. Ich habe gleich alle vorhandenen 13 Sätze sowie 2 Sätze (07.YA17.11) für meine 2NX abgenommen. Somit habe ich auf Lebenszeit aus Bremsbelagssicht ausgesorgt.
Achja....alles zusammen für 110€....

Da ich die 15 Sätze wohl nie benötigen werde würde ich mich ggf. von ein paar Sätzen trennen wollen. Anfragen bitte via PN.

Gruß Chris
Hallo Chris,

eine vielleicht "dumme" Frage von mir. Welchen Vorteil bieten diese organischen Beläge gegenüber Sinterbelägen?

Gruß Rainer
(08.07.2020, 21:32)SR 400 schrieb: [ -> ]Welchen Vorteil bieten diese organischen Beläge gegenüber Sinterbelägen?
bremsen wohl geringfügig "schlechter" als die Sinterbeläge, schonen aber deutlich die Abnutzung der Scheiben, was mir wichtiger erscheint. Ersatzscheiben sind teuer. Die Unterschiede der Arten lassen sich aber auch einfach im Netz recherchieren, wer weiteren Informationsbedarf hat.

Gruß Chris
unglaublich....gestern gekauft, heute schon da. Die Kartons muffeln etwas rauchig...stört die Beläge aber kaum. Ein Satz Brembobeläge wird regulär für ca. 25€ gehandelt. Ich habe für alle 15 Sätze ca. 30% bezahlt. Denke, das war eine einmalige Gelegenheit.

[Bild: brembo-bremsbelaege.jpg]