15.11.2020, 12:39
Hallo zusammen und schönen Sonntag.
Nach etwas längerer Zeit bin ich mal wieder im Forum aktiv.
ich hatte vor Jahren vor eine SRX mit SZR-Gabel/Rädern/Bremsen umzubauen, habe mich damals aber entschieden mich nur noch um meine Jota zu kümmern.
Die Jota ist fertig und mir ist eine zusammengebastelte SRX zugelaufen.
Diese möchte ich grundsätzlich erstmal so aufbauen wie ich Bock habe, ob ich mal ne Zulassung dafür bekomme ist erstmal egal, ich hab Lust was cooles draus zu machen.
Hier kommen dann mal meine Infos und ein paar Fragen, evtl. hat jemand nen guten Tipp, kann man immer gebrauchen.
Rahmen ist original, unzerflext SRX.
Darin mittels selbstgebautem System/Halterung eine TZR125-Schwinge (da bin ich ziemlich sicher das TZR125).
Dieses System aus verschweissten Blechen werde ich ausreichend stabil machen.
Federbein kann ich bisher noch nicht zuordnen welches da drin ist.
Gabel müsste SZR-Paioli sein. Wer kennt den Unterschied zwischen den Paioli von SZR und TZR125?
Räder müssten SZR sein, Bremsen ebenso. Bremse vorn ist Einzelscheibe, wegen der Optik evtl auf Doppelscheibe, glaube da passt was von der Aprilia RS250, oder? Speichenräder wie die Ishii-Renn-SRX fände ich klasse, aber glaube es sprengt den Euro-Rahmen.
Luftfilterkasten ist entfernt, passt nicht mehr wegen dem Schwingen-System, da würde ich Originalvergaser mit KN verbauen (Kosten niedrig halten).
Kolben ist ein 98 Durchmesser...
Öltank ist entfernt, da weiss ich noch nicht ob der originale passt, würde evtl selbst einen bauen.
Auspuff, hier Endrohr, hab ich z.b. ne BSM Vampire für MZ Skorpion hier liegen, würde ich gern unterm Höcker mittig als Underseat umbauen, wenns irgendwie geht.
Fotos kann ich evtl. mal die Tage hier einbringen.
Schönen Sonntag wünsche ich euch!!
Grüße Ulli
Nach etwas längerer Zeit bin ich mal wieder im Forum aktiv.
ich hatte vor Jahren vor eine SRX mit SZR-Gabel/Rädern/Bremsen umzubauen, habe mich damals aber entschieden mich nur noch um meine Jota zu kümmern.
Die Jota ist fertig und mir ist eine zusammengebastelte SRX zugelaufen.
Diese möchte ich grundsätzlich erstmal so aufbauen wie ich Bock habe, ob ich mal ne Zulassung dafür bekomme ist erstmal egal, ich hab Lust was cooles draus zu machen.
Hier kommen dann mal meine Infos und ein paar Fragen, evtl. hat jemand nen guten Tipp, kann man immer gebrauchen.
Rahmen ist original, unzerflext SRX.
Darin mittels selbstgebautem System/Halterung eine TZR125-Schwinge (da bin ich ziemlich sicher das TZR125).
Dieses System aus verschweissten Blechen werde ich ausreichend stabil machen.
Federbein kann ich bisher noch nicht zuordnen welches da drin ist.
Gabel müsste SZR-Paioli sein. Wer kennt den Unterschied zwischen den Paioli von SZR und TZR125?
Räder müssten SZR sein, Bremsen ebenso. Bremse vorn ist Einzelscheibe, wegen der Optik evtl auf Doppelscheibe, glaube da passt was von der Aprilia RS250, oder? Speichenräder wie die Ishii-Renn-SRX fände ich klasse, aber glaube es sprengt den Euro-Rahmen.
Luftfilterkasten ist entfernt, passt nicht mehr wegen dem Schwingen-System, da würde ich Originalvergaser mit KN verbauen (Kosten niedrig halten).
Kolben ist ein 98 Durchmesser...
Öltank ist entfernt, da weiss ich noch nicht ob der originale passt, würde evtl selbst einen bauen.
Auspuff, hier Endrohr, hab ich z.b. ne BSM Vampire für MZ Skorpion hier liegen, würde ich gern unterm Höcker mittig als Underseat umbauen, wenns irgendwie geht.
Fotos kann ich evtl. mal die Tage hier einbringen.
Schönen Sonntag wünsche ich euch!!
Grüße Ulli