Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Vorstellung SRX 600 1XL/EH Kanada Grauimport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Oder ein aktuelles Motorrad, das man zwar mit seinem Taschencomputer steuern kann (und das sogar in der Kurve bremsen kann!)...

Schönen Sonntag noch,

Axel
... das man zwar mit seinem Taschencomputer steuern kann...

Sofern die Bordnetzspannung noch vorhanden ist und die Elektronik mit ihrem ganzen Busgedöhns die Batterie nicht nach 5 oder 6 Wochen Standzeit vollständig leergesaugt hat :-)
Sie lebt. Also unabhängig, ob die Batterie jetzt voll oder leer ist, hat sie heute mehrfach gezündet. Ich habe sie wie beschrieben zunächst ohne Zündung drei mal durchgetreten und dann kam sie sowohl mit vollem choke als auch halbem Choke kurz und ging aber jedes Mal aus. Mit dem kleinsten Zug am Gaszug ging sie aus. Das Standgas halten wolkre sie nicht von allein.

Ich habe auch nochmal kontrolliert, ob ich Reserve und On nicht vetauscht habe, da stimmt alles. Der Vergaser war ja grundlegend von Motoritz eingestellt und jetzt überlege ich, was man noch tun könnte.
Ich lasse meine im kalten Zustand erst einen Moment mit vollem Choke laufen.
Danach nimmt sie auch ohne Choke Gas an.
Wenn sie mit vollem choke anspringt, aber beim kleinsten Versuch, Gas zu geben ausgeht, ist sie wohl Richtung mager eingestellt. Wenn alle Luftkanäle durchgängig sind (?!), kannst Du eine etwas grössere LL-Düse ausprobieren. Vielleicht auch nochmal sicherehitshalber auf Falschluft kontrollieren (Ansaugstutzen, Unterdruckanschluss). In jedem Fall nach dem Anspringen etwas warmlaufen lassen.
(05.07.2021, 21:04)Motocat schrieb: [ -> ]...Mit dem kleinsten Zug am Gaszug ging sie aus. Das Standgas halten wolkre sie nicht von allein...

Ggf. auch erst mal die Leerlauf Anschlagschraube etwas reindrehen, da reagiert ja jeder Motor etwas individuell (interne Reibung).

@Werner: die Eigenheit hat meine SRX auch, daß sie auf den ersten Umdrehungen kaum eine Bewegung des Gasgriffs verträgt.

Viele Grüße, Karl-Heinz
Hi, danke für die schnellen Hinweise. Ich muss wohl zuerst die Leerlaufstellschraube ausprobieren. Da gibt es Handbuch einen Richtwert, aber den kann man nur ricjtig einstellen, wenn man die Öffnung der Drosselklapoe sehen kann und ich möchte ungern den Vergaser ausbauen.

Der gesamte Gaser wurde überholt und gereinigt. Das würde ich jetzt erst andere Register ziehen, bevor ich da etwas an den Düsen verändere. Der Unterdruckanschluss am Ansaugtrichter ist verschlossen. Der Schlauch, der in der Mitte rausgeht ist doch der Überlauf, oder? Ich habe im Handbuch nicht gefunden, wo der rangehört und mein SRX Kollege Lukas meinte, der dient als Überlauf und soll zum Überlauf der ybatterie helegt werden.
Nach den üblichen Querelen und diversen Problemchen bin ich jetzt in der Optimierungsphase und kann mir die SRX herrichten wie ich es mag.

Anbei erste Fotos mit Kupplungsdeckel á la Oliver und  fränkischem Limasichtfenster.
Habe deinen Beitrag auch schon in der Facebook-Gruppe "SRX600" gesehen. Am besten gefällt mir das vordere Schutzblech von "Kickstarter".

Grüße
Rolf
Mal sehen wie es weiter geht. Mit etwas Glück trägt mir die Dekra hinten wahlweise 130/80 oder 120/90 sowie 90/90 und 100/90 ein. Dann kann ich bei Conti selbst den Road Attack 3 fahren.

Ich will da auch mal wegen des Vergasers anfragen und ob ein Umbau eingetragen werden kann.
Ich bin ja von der Begeisterung über den Motorlauf angefixt, die hier zu hören ist.
Es ist vollbracht!

Heute hat die Dekra alle Teile mit ABE eingetragen, das mitzzuführende Schloss ausgetragen und mir die Reifenformate 90/90 und 120/90 gemäß Michelin Freigabe für die Road Classic ebenfalls genehmigt. Und das sogar ohne Markenbindung oder Auflage bzgl. gleichem Hersteller!

Über diesen Umweg kann ich jetzt auch die Continental Classic Attack 90/90 und 120/90 fahren. Jetzt muss ich das noch mit einem BT45 in 130/80 hinten machen für den es eine Freigabe gibt und ich habe ein paar Optionen bei den Reifen.

Es gab keine Probleme und mit etwas Nummernsuchakrobatik war alles schick.

Etwas geschluckt habe ich bei der Rechnung über 266€ für die Eintragung der Reifen, BSM Auspuff, LSL Fussrasten, Melvin Bremsleitungen und Umtragung auf 1 Sitzer hat er auch machen müssen.

Wenn jemand die Eintragung braucht und das Dokument brauchen kann, schicke ich das gerne an Foristen per Mail. Ich weiß noicht, ob ich das ansonsten hier mit allen Infos und Kennzeichen veröffentlichen sollte?!
Der Preis ist wirklich mehr als happig...
Wie setzen sich diese Kosten zusammen?

Ich habe an einem anderen Motorrad mal einen Lenker aus dem Zubehör (TRW Lucas) verbaut. Der Lenker hat 35 Euro gekostet, daß Eintragen 95 Euro...

Grüße
Rolf
Jetzt ist das Landratsamt wegen Netzwerkproblemen und Personalmangel geschlossen. Die Frage, ob in dem Fall auch schon die Kollegen im Urlaub zurückbeordert wurden, kam nicht gut an ?.

Jetzt muss ich nur irgendwann nochmal zur Dekra das Soloheck eintragen lassen, das mir zugelaufen ist ?‍♂️.

Naja, man hat ja nie Langeweile.
Ich beacker mal weiter meinen Begrüssungsrhread, der so allgemein die Önderung an meiner SRX dokumentiert.

https://share.icloud.com/photos/0f0DZAWR...oAQyyUfYxA

Heute habe ich den Bürzel vom Lackierer geholt. Hat stramme 176 Ei gekostet, das war etwas schockierend.

Naja. Hätte ja nach nem Angebot fragen können.


Ich forme für den Höcker aus Thermoplast noch eine Versteifung und lasse den Sitz neu beziehen. Auf den Fotos sieht man, dass zwischen dem unteren Rand des Sitzpolsters und dem Rahmen Oberrohr noch eine hässliche Lücke ist. Ich werde als Auflagefläche auf den Original Gummi Auflage Punkten aus Thermo Plastik eine Art Aufnahme für den vorderen Teil des Sitzhöcker Formen.
Seiten: 1 2