Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Motor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Suche gebrauchsfähigen Rumpfmotor oder evtl. Kompletten Motor
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
falls Du noch an einem Motor interessiert bist, kannst Du Dich gerne unter haeljot@t-online.de mit mir in Verbindung setzen. Ich habe mehrere Motoren zu verkaufen, Zustand von absolut einwandfrei, komplett einbaufertig (30tkm) bis hin zum 1XL Motor zum Aufarbeiten, ebenfalls komplett aber teilzerlegt.

Ich baue mir eine SRX600 mit dem Motor der XT600E zusammen. Wer die Nase darüber rümpft, dem kann ich nur sagen: Komme in mein Alter, da magst Du auch nicht mehr kicken.

Mein Kontingent an SRX600-Motoren, das ich mir vorsorglich zugelegt hatte, wird nun nicht mehr benötigt.

Viele Grüße
Heiner 
Hallo Heiner,

auf yamco.de gibt es noch einen umgeschweißten Öltank für den E-Starter.

Gruß Manfred
Danke, habe von Motoritz einen Rumpfmotor einer XT erstanden und das Moped läuft bereits
Gruß
Thomas
Vielen Dank an MKa für den Hinweis auf den modifizierten Öltank und eine Frage an Thomas: Der XT Motor ist sowohl primärseitig wie auch im 1. und 5. Gang anders übersetzt. Wie wirkt sich das bei der SRX auf die Sekundärübersetzung zum Hinterrad aus?
(10.05.2015, 01:03)Heiner Jakob schrieb: [ -> ]Vielen Dank an MKa für den Hinweis auf den modifizierten Öltank und eine Frage an Thomas: Der XT Motor ist sowohl primärseitig wie auch im 1. und 5. Gang anders übersetzt. Wie wirkt sich das bei der SRX auf die Sekundärübersetzung zum Hinterrad aus?

Beim anfahren zieht sie besser, sonst bemerkt man nichts; zur Vmax kann ich nichts sagen, das habe ich nicht getestet.
Die kickstarterwelle muss aus der SRX übernommen werden und der Anschluss für den Überlauf des Ölbehälters fehlt bei der XT.
Beim XT Motor sitzt das Sekundärritzel 13 mm weiter außen. Wie hast Du das gelöst?
(16.06.2015, 23:42)Heiner Jakob schrieb: [ -> ]Beim XT Motor sitzt das Sekundärritzel 13 mm weiter außen. Wie hast Du das gelöst?

Garnicht, mir ist nichts aufgefallen und hat alles gepasst.... ;-) lediglich die Entlüftung des Öltanks in den Motorblock fehlt (macht man dann halt wie bei der XT in den zylinderkopfdeckel) und die kickstarterwelle muss getauscht werden.
Ich glaube mich zu Erinnern das nur bei der E-Starter Version das Ritzel weiter außen ist, hab ich mal irgendwo gelesen
(10.05.2015, 03:23)Thomas-Stgt schrieb: [ -> ]
(10.05.2015, 01:03)Heiner Jakob schrieb: [ -> ]Vielen Dank an MKa für den Hinweis auf den modifizierten Öltank und eine Frage an Thomas: Der XT Motor ist sowohl primärseitig wie auch im 1. und 5. Gang anders übersetzt. Wie wirkt sich das bei der SRX auf die Sekundärübersetzung zum Hinterrad aus?

Beim anfahren zieht sie besser, sonst bemerkt man nichts; zur Vmax kann ich nichts sagen, das habe ich nicht getestet.

Mit dem XT-Getriebe und der serienmäßigen Sekundärübersetzung von 15 : 37 wäre die SRX im fünften Gang bei 6500 U/min für 193 km/h übersetzt - also viel zu lang. Im vierten Gang liefe sie bei 6500 U/min 157 km/h. Um mit dem XT-Motor im 5. Gang bei 6500 U/min auf 169 km/h zu kommen, müsste man die Sekundärübersetzung ändern. Ich habe mich für meinen Umbau für 16 : 44 entschieden, allerdings einem 18-130/70 hinten (3,5" Felge). Mit dieser Bestückung schleift die Kette auch nicht mehr an der Schwinge. Das 16er Ritzel vorne kommt außerdem der Kettenlebensdauer zu Gute.