Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Benzinfilter,und Vergaserdichtungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Internet gibt es genügend Angebote, aber bevor ich zehn mal das falsche bestelle oder mir das falsche verkauft wird, wollte ich lieber die Kenner fragen, ob noch jemand folgendes übrig hat.

Ich bräuchte die kleinen orangenen Benzinfilter vor dem äußeren Benzinhahn. Einer ist mir leider spröde geworden und gebrochen. Ein Benzinfilterwäre also auch ok, aber zwei wären besser.

Und leider ist mir der Vergaser, genauer die Schwimmerkammer undicht geworden. Da bräuchte ich also eine neue Dichtung.
Ich vermute meine SRX wurde vor dem Kauf fast nie gewartet, deshalb würde ich auch einen Dichtungssatz für den kompletten Vergaser inkl. aller weiteren Verschleißteile für die Zukunft brauchen.

Am liebsten neue Teile, aber nehme auch gerne ältere die gut in Schuss sind.

Mir juckt es gewaltig in den Fingern die neue Saison zu eröffnen! Freue mich, wenn jemand was für mich hat oder Ihr mir eine zuverlässige Bezugsquelle im Internet oder in Stuttgart vor Ort nennen könnt.

Schonmal Danke vorab und Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

zum Vergaser: Es gibt gute Überholungssets in Japan zu kaufen.
Problematisch kann bei diesen Sachen der deutsche Zoll werden, habe ich selbst erlebt.
Siehe auch z.B. einen Beitrag von Chris:
https://srx6-freun.de/showthread.php?tid...t=vergaser

Kedo hat ein Set:
Artikel 94012: Vergaser-Reparatur-Set (TT600R/RE benötigt zusätzlich Dichtung Art. 22305)
Verwendung: XT550, SRX600, TT600/S/E/R/RE, XT600/Z/E/K, XTZ660
Da das Keyster Teile sind, ist die Qualität völlig ok.

Zum Benzinhahn: Welche Filter meinst Du?
Das Sieb im Inneren des Tanks, das über das Einlaufrohr des Benzinhahns gesteckt wird?
Danke für den Kedo-Tipp zum Vergaser-Reparatur-Set. Wird direkt mal bestellt. Mit dem Tipp von Chris finde ich leider nix mehr.

Zu den Benzinfiltern,

Nein, nicht der IM Tank. Die zwei Benzinfilter sind zwischengesetzt bei den zwei Schläuchen, die vom Benzinhahn direkt unterm Tank (ON/OFF) zum äußeren Benzinhahn (ON/PRI/RES). Ich finde dazu kaum was im Netz, habe hier aber ein Link zu einem Angebot mit einer zumindest ähnlichen Abbildung.
Benzinfilter QUAD ATV MRD Motorrad Scooter HONDA KAWAI YAMAHA SUZUKI KTM | eBay

Vielen Dank schon mal und Grüße
(08.03.2021, 15:02)BubbaZanetti schrieb: [ -> ]Die zwei Benzinfilter sind zwischengesetzt bei den zwei Schläuchen, die vom Benzinhahn direkt unterm Tank (ON/OFF) zum äußeren Benzinhahn (ON/PRI/RES)
...nicht original und unpraktisch, weil auch kaum Platz vorhanden ist. Besser einen Filter zwischen Benzinhahn am Rahmen und Vergaser verwenden....aber auch hier recht enge Verhältnisse.

Gruß Chris
Ja das habe ich schon vermutet dass das nicht so gängig ist, habe ein u.s. Import der vermutlich auch noch etwas verbastelt ist.
Eigentlich sollte der Benzinfilter im Tank ja auch reichen oder? Habe mir nämlich gedacht dann einfach nur neue Benzinschläuche einzusetzen...
(08.03.2021, 15:52)BubbaZanetti schrieb: [ -> ]Eigentlich sollte der Benzinfilter im Tank ja auch reichen oder?
ja...aber....
nach über 30 Jahren sammelt sich bei einem nie gereinigten Tag, der womöglich auch schon etwas innen angerostet ist doch einiges an Dreck. Es lohnt sich den Tank etwa alle 10 Jahre mal zu reinigen bzw. restlos abzusaugen. Ich erledige das immer mit einem Bremsenentlüfter, der mit Unterdruck arbeitet und stelle bei jeder Tankenleerung immer wieder fest, dass je nach Zustand mehr oder weniger Dreck mit abgesaugt wird welcher in ungünstigen Umständen womöglich die Benzinhahn Unterdruck Funktion undicht werden lässt oder gar bis zum Schwimmerventil oder Düse vorarbeitet. Das will ja keiner. Ein extra Filter schadet also eher nicht. Besser aber hin und wieder den Tank reinigen.

Gruß Chris