Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Neulackierung im Originalfarbton für 1XL/1XM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

ich lasse mir 2 neue Lacksätze im Originalfarbton jeweils in "Samson Blue" und "Fine Silver" beim Lackierer machen. "RH" Lacke ist der einzige mir bekannte Anbieter, der solche Originalfarbtöne in verschiedenen Gebinden als Sprühdose, 125 oder 375ml Gebinde sowie als Lackstifte in verschiedenen Shops anbietet. Fine Silver von RH wird z.B. auch über Kedo (Artikel 51108) vertrieben.
375ml sollen wohl für Tank, Schutzblech und Heck ausreichen. Denke aber, dass muss dann schon ein guter Lackierer sein, der mit so wenig Material auskommt. Ich habe extra nachgefragt: der Lackiermeister bestätigte aber das es reicht.

Ich habe beide Lacke bei yamaha-ersatzteil.de gekauft, aber nur jeweils die Deckfarbe als sprühfertiges 375ml Gebinde. Grundierung und 2K Klarlack hat ja der Lackierer selber da und dürfte bei ihm auch deutlich günstiger sein.
Falls jemand die Artikelnummer sucht bzw. braucht:

Yamaha Spritzlack SSB / ME SAMSON BLUE Metallic-Farbton-Basislack 1x 375ml - 50-1763 (51€)

Yamaha Spritzlack FIS LK FINE SILVER Metallic-Farbton-Basislack 1x 375ml - 49-1730 (45,90€)

Den blauen Satz will ich an der kürzlich angeschafften SRX Nr.:1535 verwenden, den silbernen lagere ich wahrscheinlich mal ein.

Gruß Chris
gestern endlich konnte ich die Lacksätze abholen. Ergebnis:
[attachment=2379]

Ich bin sehr zufrieden und bei beiden Sätzen ist sogar noch etwas Farbe übrig falls man ja doch noch mal etwas ausbessern müsste. Blau wird hier verbaut. Silber wird für ein neues SRX Restaurationsprojekt verwendet.....

Gruß Chris
(11.05.2021, 08:56)CR schrieb: [ -> ]gestern endlich konnte ich die Lacksätze abholen. Ergebnis:

....

Als ich meine 1XL anno ´89 beim Yamaha-Dealer abholte, dachte ich noch so:
"Gut, dass Du die in blau bestellt hast, wie langweilig wirkt dagegen das Rentner-Silber Tongue "

... und heute, dem Rentenalter 32 Jahre näher gerückt und mittlerweile bei der Haarfarbe bei "fine silver" gelandet,
denke ich das immer noch, wenn ich die beiden Farben so im frisch lackierten Zustand nebeneinander sehe.
Big Grin

Nix für ungut, weil man ja über Geschmack streiten kann .

Gruß
Michael
(11.05.2021, 16:04)motorpeter schrieb: [ -> ]Als ich meine 1XL anno ´89 beim Yamaha-Dealer abholte, dachte ich noch so:
"Gut, dass Du die in blau bestellt hast, wie langweilig wirkt dagegen das Rentner-Silber Tongue "

ich gebe zu mir gefällt das Blau auch besser. Der neue Besitzer ließ sich das blau auch nicht gegen das silber von mir "ausreden"....

[Bild: SRX_SB_FS_Tank.jpg]
Sind das die Embleme, die mit den Chromstift behandelt wurden?
(12.05.2021, 13:55)wergan schrieb: [ -> ]Sind das die Embleme, die mit den Chromstift behandelt wurden?
nur der Schriftzug.....gut erkannt Smile
Eine Augenweide...

Habe da auch etwas:

[attachment=2380]
Ich hab mir so'n Stift bestellt, das sieht echt klasse aus!
Hallo zusammen,
meine blaue SRX ist im Original blau Samson.
Die rote habe ich jetzt mit neuem Tank, Vorder- und Hinter-Kotflügel auch in Silber.
Beide sehen darin gut aus.
Viele Grüße Lothar
Zitat:...Gut, dass Du die in blau bestellt hast, wie langweilig wirkt dagegen das Rentner-Silber Tongue ...

Ihr könnt mir gar nicht so schön tun, ich bin froh daß eine Rote den Weg zu mir gefunden hat Shy 
[attachment=2386]
Alles andere wäre irgendwie unpassend Wink
Viele Grüße, Karl-Heinz
Maple Red ist sie schönste Originalfarbe :-)

Grüße
Peter

(19.05.2021, 10:09)karlheinz02 schrieb: [ -> ]
Zitat:...Gut, dass Du die in blau bestellt hast, wie langweilig wirkt dagegen das Rentner-Silber Tongue ...

Ihr könnt mir gar nicht so schön tun, ich bin froh daß eine Rote den Weg zu mir gefunden hat Shy 

Alles andere wäre irgendwie unpassend Wink
Viele Grüße, Karl-Heinz
hallo Chris , der blaue Lack sieht Hammer aus ,würde auch gerne meine SRX langsam zum Lackierer schicken ,
Frage : was kostet sowas ungefähr ?
und den Lack ,falls ich den nehme ( 50-1763 ) +51 Euro +Lackierkosten ?
und wie hast du die Nieten am vorderen Schutzblech abbekommen ? die Unterlegscheibe eingeschnitten oder die Niete selber durch gebohrt ?
1000 Fragen ,den silbernen Tank würde ich auch nehmen Smile
Die Nieten am Schutzblechbügel ausbohren und durch schöne Schrauben (zum Beispiel Linsenkopfinnensechskantschrauben oder Schrauben mit Hutmuttern) ersetzen.
Auf der Unterseite sollte nicht zu viel überstehen, da dort Luft zum Reifen hin benötigt wird.

Grüße
Rolf
*Räusper*
[attachment=3190]
Wink
sieht cool aus ,Danke
(08.03.2023, 21:14)Rolf schrieb: [ -> ]Die Nieten am Schutzblechbügel ausbohren und durch schöne Schrauben (zum Beispiel Linsenkopfinnensechskantschrauben oder Schrauben mit Hutmuttern) ersetzen.
Auf der Unterseite sollte nicht zu viel überstehen, da dort Luft zum Reifen hin benötigt wird.
...ich habe es schon ein paar mal perfekt gemacht. Die Nieten wurden von innen vorsichtig plan zu den U-Scheiben abgeschliffen. Dann konnte die Brücke samt Nieten abgenommen werden. Zum neuen Befestigen nach dem Lackieren habe ich die Nieten von unten 3,3mm aufgebohrt.....gerade so tief, dass es nicht auf der anderen Seite herauskommt. Dann M4 einschneiden und mit M4 V2A Schrauben sowie passenden U-Scheiben und Sicherungslack neu montieren. I.d.R. musste ich die Bohrungen im Kotflügel etwas vergrößern, da sich sonst die Brücke mit den Nieten nicht einlegen ließ. Der Aufwand lohnt sich aber, wenn man es wieder Original haben will.

Gruß Chris