Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Meine SRX...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin seit vorgestern Mitglied dieses Forum. Ich möchte meine SRX vorstellen. Ich komme aus den Niederlande, Friesland (im Norden) sogar. Meine SRX ist in 1990 hier verkauft worden, aber ich ahne, dass ihr Geburtstag in 1986 war. Sie ist eigentlich eine Amerikanerin, laut ihre Seriennummer. Sie hat auch "nur" 595 cm3, während die neuere Modelle mehr cm3 haben (608 cm3). Selbst habe ich sie in November 2019 gekauft. Sie hat jetzt 36 Tmiles, ist aber bei etwa 50 Tkm völlig "erneuert" (Ich habe die Rechnung mitbekommen, jedenfalls neue Kolbe, 5th Gear, Ölpumpe, insgesamt etwa 3000 Euro). Wir beiden sind noch ganz beschäftigt sich an einander zu gewöhnen. Ich habe neben sie noch ein CB450S (zwei Zylinder) und ein XJR1300 (vier Zylinder). Jetz, meine ich, ist meine Sammlung komplett. Die Drei fragen verschiedene Stile zum Fahren. Die XJR hat sehr viel "übrig", bremmst wunderbar, ist bequem, besonders zuverlässig, fragt ab und zu aber eine leise Behandlung (ist aber auch das jungste Fahrrad, 2003). Das CB (1987) brauche ich nicht zu schonen, im dritten Gang macht es sogar noch eine rechtwinkliche Kurve, aber das Bremsen....
Und dann die Dame...
Erst schon das Kicken.... Ich bin noch immer nicht daran gewöhnt. Ab und zu kicke ich nach unten und dann bleibt der Pedal halbwegs stecken (Fast der Pedal kaputt, ist das normal ??).  Beim kalten Start ist mein bestes Ergebnis jetzt sieben Kicks. Warm, bis etwa fünf Minuten abgeschaltet, läuft sie sofort (Erster Kick).
Auch mit dem Schalten muss ich mir noch mehr bequemen. Ich ahne das ich mehr rpm's brauche beim Schalten.
Aber sie fährt besonders gut (während der Komfort viel zu wünschen übrig lässt). Aber das Alles macht das ich im Moment gerade an dieses Motorrad die meiste Spaß habe...
Über sie kann ich jetzt noch nicht viel erzählen. Veilleicht nur (?) das ich sie besonders schön finde. Ich habe schon viel geputzt und kleine Reparaturen gemacht. Weiterhin habe ich sie versehen mit einem Ölkühler. Wenn ich die verschiedenen Modelle betrachte, sehe ich dass immer mehr Ölkühler hinzugefügt wurden. Also habe ich selbst ein (CV) Ölkühler zugefügt. Sofort auch Temperaturanzeige auf der Ölbehälter. Der Unterschied ist etwa 20 Grad und im heissen Sommer von 2020 war es etwa 90 Grad. Mir ist das gut...
Jetzt nur noch Bilder.... Da habe ich aber einige, aber es gelingt mir jetzt nicht, diese hinzufügen. Sie sind zu groß. Ich werde sie nachschicken....

Mit freundlichen Grüßen

Peter Baarda
Hallo Peter,

herzlich willkommen!
Du bist nicht der einzige, der neben der SRX noch (mindestens) ein anderes Motorrad bewegt. So hat man die Auswahl, und nimmt eben das, was einem gerade am besten liegt.

Zur Kickstartprozedur gibt es hier ein Tutorial:
https://srx6-freun.de/forumdisplay.php?fid=21
Wichtig ist, dass der Choke sauber schließt, dazu gibt es auch Beiträge.
Was auch hilft ist die korrekte Einstellung des Ventilaushebe-Mechanismus.

Vielleicht kannst Du zu der US-SRX noch ein paar weitere Angaben machen.

Viele Grüße von Süd nach Nord

Volker
[attachment=2369][attachment=2369][attachment=2370][attachment=2371]Hallo,

Ich werde mal sehen wie das Ventilaushebe-Mechanismus funktioniert/bewegt. Wenn ich den Pedal nach unten trete hält er plötzlich. Es fühlt ob trete ich gegen die Kompression. Ich fürchte dass ich den Pedal in der Mitte trete...


Weiterhin ist es gelungen die Bilder zu komprimieren.


Mit freunlichen Grüßen

Peter Baarda
(08.05.2021, 21:40)baardap schrieb: [ -> ]Hallo,

ich bin seit vorgestern Mitglied dieses Forum. Ich möchte meine SRX vorstellen. Ich komme aus den Niederlande, Friesland (im Norden) sogar. Meine SRX ist in 1990 hier verkauft worden, aber ich ahne, dass ihr Geburtstag in 1986 war. Sie ist eigentlich eine Amerikanerin, laut ihre Seriennummer. Sie hat auch "nur" 595 cm3, während die neuere Modelle mehr cm3 haben (608 cm3). ..
Hallo Peter, herzlich willkommen und kann es sein, dass auf Deinem Gehäuse ein XT-Zylinder montiert ist?
Die hatten im Gegensatz zur SRX 595 ccm, soviel ich weiss.

Lies mal hier.

Gruß
Michael