Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Suche nicht mehr verwendbare Kupplungslamellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Leute,
ich suche nicht mehr verwendbare gebrauchte Kupplungslamellen. Damit will ich ein Blockierwerkzeug für den Kupplungskorb basteln, um ihn demontieren zu können (siehe Bilder). Für die Demontage gibt's zwar ein Spezialwerkzeug aber für meine wenigen Motorrevisionen lohnt sich das nicht.

Würde mich freuen falls jemand welche hat die er nicht mehr braucht und mir schicken könnte.


Viele Grüße
Wolfgang
Zitat:...gibt's zwar ein Spezialwerkzeug...
...das sich bei Nichtgebrauch auch recht dekorativ an der Werkzeugwand macht  Cool
https://www.biketeile-service.de/de/werk...ct008.html
Vorteil vom "richtigen" Werkzeug ist, daß da ein Hebel zum gegenhalten dran ist.
Meine alten Reibscheiben und die eine ausgemusterte (weil verbogene) Stahlscheibe habe ich inzwischen leider schon entsorgt.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Schade. Nun ja, Chris schreibt in einem Beitrag, dass man den Korb auch mit einem stabilen Schraubendreher blockieren kann. Dann werde ich das mal probieren  Smile

HG Wolfgang
(24.05.2021, 18:49)Tintin schrieb: [ -> ]Für die Demontage gibt's zwar ein Spezialwerkzeug aber für meine wenigen Motorrevisionen lohnt sich das nicht.

...ich hatte so ein Teil und wieder weggegeben, weil es ein großer Schraubendreher auch immer sehr gut tut zum blockieren des inneren Korbes. Die Mutter ließ sich bis dato immer so lösen und auch wieder ordnungsgemäß anziehen.

/Chris