Hallo Leute,
ich bekenne ganz offen, dass ich zu der Sorte "nächstes Jahr kümmere ich mich bestimmt und fahre dann auch mal wieder" gehöre.
Dieser Zustand ist allerdings über die Jahre sehr stabil. Dennoch kann ich meine ja mal vorstellen, irgendwann ändern sich die Dinge vielleicht auch wieder. Allerdings bin ich auch kein begnadeter Schrauber und stehe ratlos vor den Problemen.
Sie ist von 88 und seit dem zarten Alter von 15 Monaten in meinem Besitz. Ich bin 60K durch Europa getourt, dann war der Kolben verschlissen. Es ist ein neuer drin, aber der Zylinder wurde nie mehr dicht. Durch lange Standzeit ist das Problem nicht behoben worden, obwohl ich während der aktiven Zeit die Selbstheilungskräfte dieser Maschine sehr geschätzt habe.
Grüße aus Aachen
Christopher
[
attachment=2520][
attachment=2520]
Hallo Christopher,
auch wenn Du wenig oder keine Schrauberkenntnisse hast, können wir Dir gerne mit Tipps aushelfen.
In diesem Sinne HERZLICH WILLKOMMEN!
Nach meiner Vorstellung ist schon wieder ein Winter rum und nichts hat sich getan :-(
Moin,
mach dir nix drauss. Ich wollte auch den Winter nutzen. Meine liegt in Kisten verteilt in der Garage, unbeheizt war es mir einfach zu kalt. Alle neuen Teile haben eine eigene Kiste. Im April wolte ich starten - jetzt liegt wieder Schnee.
VG, Mark
Überall dieselben Probleme :-)
Aber denkt dran Männer: Von nix kommt nix...
Meine Baustelle geht auch schleppend voran, immerhin kommt der Lacksatz am Mittwoch zum Lackierer...
Aber: Die Deadline steht: SRX Treffen im Juni.
Ansonsten zu den Schrauber-Themen:
Ich habe bis dato zu jedem Problem, auf das ich während der Arbeiten gestoßen bin, sehr aufschlussreiche Informationen hier im Forum gefunden. Daher an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen Mitglieder, die hier Ihre Erfahrung so freundlich zum Besten geben.
Hallo Freunde,
gestern bin ich echt viel gefahren. Fast 1000km sollten es sein. Zuerst bin ich morgens um 5 nach Düsseldorf zu
Peter gefahren, um ein gemeinsames Frühstück gegen 9Uhr zu machen. Dann wurde noch ein bisschen an seiner EDV geschraubt. Sein NAS brauchte ein neues Hotspare Drive - was ich schnell erledigte. Ich hatte mein Rad dabei und so machten wir noch für ein paar Stunden eine kleinere Radtour. Gegen 2 Uhr fuhr ich zu Christopher.....Ihr ahnt es sicherlich spätestens jetzt schon, was ich da bei Ihm wohl machen würde. Nach einem netten Plausch und verladen seiner SRX in meinem Transporter ging es noch mal eine Stunde gen Süden um für
Herbert einen Ersatzmotor für seine Honda Hawk zu holen. Das hat sich eher zufällig ergeben und so habe ich diesen Service auch noch gemacht. Gegen 17:00Uhr mussten dann aber noch mal fast 400km Heimreise angetreten werden. So sind etwa 1000km zusammengekommen. Über den Tag verteilt war es aber nicht soooo heftig.
Hier noch ein paar Bilder der SRX, die dann heute auch gleich noch komplett zerlegt wurde. Sie sollte nicht nochmal lange stehen müssen.
Ich habe Urlaub und so war die SRX in nur 4h komplett zerlegt und auch alles wieder aufgeräumt.
Es muss ALLES gemacht werden, soll die SRX je wieder schön werden. Der Motor wurde wohl mal gerichtet ist aber undicht und hat die komplette SRX mit Öl impregniert. Die Bremsen sind fest, Lenkkopflager kaputt, Reifen verholzt, hier und da etwas Rost, Kickstarteranschlag fehlte, hintere Motorschrauben waren auch lose, der Tank fast leer und innen rostig, linker Lenkeranschlag an Gabelbrücke verbogen, rechtes Lenkerenden-Gewicht Gewinde vermurkst und lässt sich nicht mehr bewegen, Gabel undicht. Immerhin aber alles machbar.
Ich schrieb ja mal vor Monaten, dass ich nicht mehr vor hatte eine SRX zu richten. Nun: ich konnte einfach nicht widerstehen. Der Preis war echt fair und die SRX wird, sollte ich mir die SRX nicht als Originalschmuckstück "auf die Seite legen", nach getaner Restauration einen neuen Besitzer finden.
Hi Chris,
ich fürchte, Du kannst es nicht lassen, SRXen aufzuarbeiten...
Richtig?
:-)
(11.04.2022, 18:05)Jörg Dümpelmann schrieb: [ -> ]ich fürchte, Du kannst es nicht lassen, SRXen aufzuarbeiten...
...ich muss das noch mal genauer in meiner Einzeltherapiesprechstunde aufdröseln....
Naja...Therapien sollen ja Wunder bewirken :-)
Passt schon.
hier der Grund warum der Motor sozusagen wie geschmiert lief:
Die beiden rechten M8 Bolzen vom Kopf waren lose, die Dichtung auf dieser Seite nur noch z.T. vorhanden. Sieht aus wie abgebrannt. Ein Wunder, dass der Motor so überhaupt starten konnte.