Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Lorenz und SRX is back
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

 

nachdem ich meinen Namen hier schon gelesen habe, dachte ich ein paar Zeilen können nicht schaden. Das Motorrad ist ja schon recht bekannt, da Chris sie aufgebaut hat und hier schon viele Bilder eingestellt wurden.

 

Gelegentlich werde ich vieleicht "meine" Vorstellung noch mit dem ein oder anderen Thread verlängern.

 

Kurzversion: SRX war mein erstes neues Motorrad mit etwa 19 Jahren. Erst 27PS...später 45PS. Bin ich doch ein Stufenführerscheinkind. Damals hat die Mami mir entsprechen Kredit eingeräumt + meine 1 Maschine, eine Suzuki GT250 (2 Zylinder - 2 Takt) habe ich in Zahlung gegeben. Sonst wären die fetten 7.500 DM nicht möglich gewesen.

 

Wer Chris Aufbau kennt, wird sich nicht wundern, dass das Bike von damals blau war.

 

So....es gäbe einen gewaltigen Lebenslauf vom Mofa über 80er bis heute zu entsprechend großen; mehreren und potenten Maschinen. Dem Trialsport, meinen ebenfalls Motorrad fahrenden Mädels....und und.....aber dazu vielleicht ein andermal mehr......

 

Kurz: ich bin jetzt um die 50 und verbinde immer noch irre viele Geschichten mit der SRX.
Daher immer mal wieder ein Blick, auf die Online-Angebote. Und just steht diese blaue und neu aufgebaute Yami zum Verkauf. Alles passt (Farbe; Zustand; Original; Entfernung und der Preis).

Bei dieser Gelegenheit gab es nur ja….JA……JAAAAAAAAA. Nun steht sie auf der Hebebühne und bekommt die ein oder andere Streicheleinheit sowie ein paar individuelle Details verschraubt…
Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen oder altbekanntem Bike :-).
Übrigens:
Solche Bilder aus den goldenen 80ern (Unfassbar, dass wir das alles bis heute überlebten denn die Welt war ja so grausam...) hat hier fast jeder irgendow in seiner Fotosammlung.
Apropos grausam: Anbei ein Bild von meinen neusten Fahrzeugen...kenne ich noch aus Schulzeiten. Und haben tatsächlich keine bleibenden Schäden hinterlassen ;-)

[attachment=2628]

Einen schönen Tag wünscht Jörg!
(24.11.2021, 22:05)lorenz schrieb: [ -> ]Wer Chris Aufbau kennt, wird sich nicht wundern, dass das Bike von damals blau war.
hihi....sieht in der Tat identisch aus...und die neue SRX sieht auch aus, als wäre die Zeit fast stehen geblieben.
Bitte denke IMMER daran, falls Du je am Bremsensystem, etwas arbeiten/richten willst NIE andere Bremsflüssigkeit also die von Mike Sanders oder Schöbel DOT5 zu verwenden.
Ansonsten wünsche ich Dir an dieser Stelle auch noch mal viel Freude mit dem guten Stück und falls je was techn. sein sollte...ich bin ja nicht weit weg von Dir.

lG Chris