Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX Angebote bei kleinanzeigen & co.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
woran es wohl liegt? Wer ein wenig den Markt beobachtet wird feststellen:

1. es gibt kaum noch SRX 600 Angebote
2. sogenannte Schnäppchen für um die 400€ gibt es gar nicht mehr
3. die allermeisten angebotenen SRX 600 werden im Vergleich zu den Angeboten der Vorjahre erheblich/deutlich teurer angeboten.

Bestes und jüngstes Beispiel ->

[attachment=2668]

Ich bin schon etwas verblüfft, wie man überhaupt auf die Idee kommen mag eine 1XL SRX in diesem Zustand für annähernd 6k€ anzubieten. Bei den beiden SRXen von Oliver hätte ich da schon eher Verständnis für so einen Preis.

Ich habe es bereits aufgegeben noch daran zu glauben je wieder an eine günstige SRX zu kommen, bei der eine Restauration noch sinnvoll wäre ohne am Ende bei weiter Veräußerung noch drauf zulegen.

Gruß Chris
Caferacer sind gerade voll angesagt.

LG
Martin
In der Tat! Caféracer....
Bin gerade auch auf meine SRX angesprochen und mit der Frage nach einem Verkauf überrascht worden.
Natürlich ist die SRX inzwischen einerseits als Klassiker und andererseits als "Kult-Bike" auffällig. Und sie trägt die Caféracer-DNA in sich.
Also: Alles normal.
Ich finde es schön, wenn unser Lieblingsmotorrad positive Reaktionen hervor ruft.

Cheers,
Andreas
(07.03.2022, 16:28)CR schrieb: [ -> ]Bei den beiden SRXen von Oliver hätte ich da schon eher Verständnis für so einen Preis.

Danke für die Blumen   Cool , in der Preisklasse würde ich noch Heiners SRX mit XT600E Motor einordnen.

Hier ist heute noch ein Schnapper aufgetaucht. Die angegebenen 1422km Laufleistung passen irgendwie nicht zum Zustand der Maschine.

Gruß Oliver
Hallo Freunde
es kann uns ja eigentlich recht sein,wenn unsere Motorräder preislich nicht mehr als Billigware gehandelt werden, wie lange Zeit die SR500. Ich will meine SRX zwar nicht verkaufen,bin aber zufrieden wenn der Wert steigt.Bei meiner Honda NT650 Hawk GT hatte ich Glück und bin mit einem vernünftigen Preis weggekommen. Ich habe aber inzwischen auch einiges gerichtet bin mit dem bisherigen Resultat auch zufrieden. Sie soll auf dem Kringel laufen und dafür habe ich auch einiges geändert, aber alles rückbaubar. Bei diesem seltenen Motorrad sind die Preise auch gestiegen und das freut mich natürlich.
Für Chris ist die Situation natürlich schlechter geworden, aber gib die Hoffnung nicht auf.
Gruß Frank
Hallo,

ich sehe es wie Frank und freue mich auch über die stille Wertsteigerung meiner SRX. Es ist doch so, dass es

1) nicht mehr sondern insgesamt eher weniger werden,
2) viele mittlerweile nicht mehr in irgendeiner Ecke stehen sondern in gute Hände gewechselt sind, und
3) Youngtimer aus den späten 80ern und frühen 90ern immer mehr in den Focus von Schraubern und Sammlern kommen.

Die bei Ebay-Kleinanzeigen verlinkte wir wohl kaum zum aufgerufenen Preis weggehen, es sei denn, es stolpert ein total Unwissender darüber. Und der wird sich dann beizeiten schon hier im Forum melden Tongue .

Für die daran Interessierten unter uns (wie z.B. Chris) wird es sicher auch wieder was Passendes zum Herrichten geben. Vielleicht braucht es eben etwas mehr Geduld als bis anhin.

Wenn wir allerdings Pech haben, sinken die Preise aufgrund nicht beeinflussbarer (aktueller) Ereignisse schneller und tiefer als uns allen Recht sein kann. Eine SRX ist zwar ein tolles Motorrad, aber man kann es weder essen, noch kann man es zum Heizen benutzen.

Volker
(08.03.2022, 17:39)LucaGregory schrieb: [ -> ]Hier ist heute noch ein Schnapper aufgetaucht. Die angegebenen 1422km Laufleistung passen irgendwie nicht zum Zustand der Maschine.

War mir auch aufgefallen. Sie scheint aber wenigstens komplett und original zu sein.
In dem Zustand und mit defekten Bremsen scheint sie mir auch zu teuer, aber wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass durchgerostete Enten und abgeranzte Bullis mit 300.000 km zu den heutigen Mondpreisen angeboten und offenbar auch verkauft werden? Wenn der Verkäufer etwas verhandlungsbereit ist, wäre sie ja für jemanden, der sich damit auskennt doch schon eine Überlegung wert.
(08.03.2022, 22:23)Alter schrieb: [ -> ]...Eine SRX ist zwar ein tolles Motorrad, aber man kann es weder essen, noch kann man es zum Heizen benutzen.

Volker

...dafür bringt sie ihren Fahrer weiterhin mit wenig Sprit von A nach B, das ist ja auch in diesen Zeiten was wert.
Viele Grüße, Karl-Heinz
(09.03.2022, 16:57)karlheinz02 schrieb: [ -> ]
(08.03.2022, 22:23)Alter schrieb: [ -> ]...Eine SRX ist zwar ein tolles Motorrad, aber man kann es weder essen, noch kann man es zum Heizen benutzen.

Volker

...dafür bringt sie ihren Fahrer weiterhin mit wenig Sprit von A nach B, das ist ja auch in diesen Zeiten was wert.
Viele Grüße, Karl-Heinz

Und das auch noch - abgesehen von der CDI - ohne elektronischen Schnick-Schnack.

Grüße, Axel