Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: frisches Grün bis 2024 ;-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

... eine kleine Erfolgsstory gefällig ... ?

Heute morgen bin ich mit der SRX ins Büro gefahren. Ich hatte bei den KFZ-TÜV-Kollegen zu 13:00 einen Termin zur HU gebucht.
Als Ü60 darf ich da bei ~0°C (morgens) mit dem Anhänger hin !
Ich habe das Gespann früh morgens vorschriftsmäßig vor dem Fenster neben der Eingangstür zur Prüfstation geparkt.
Den ganzen Vormittags musste jeder Kunde und Mitarbeiter daran vorbei laufen.
Als ich in der Mittagspause zum Abladen dazu kam, hatte ich schnell einige Zuschauer und die üblichen Fragen zu beantworten.
Dabei fiel mir sofort die positive Grundstimmung auf. Kein ".. stehst hier den ganzen Tag im Weg rum..", " ...belegst zwei Parkplätze.." NIX ! alle waren nett und gut gelaunt. -> MERKE:  glänzende SRX in der Sonne macht gute Stimmung ;-)

Ganz nett verlief dann auch die HU. Der Prüfer kam grinsend von der Probefahrt (Hofrunde mit Weste u Pudelmütze) zurück. Sagte "...die läuft ja ganz gut...", sah sich die Reifen (größen) an und behauptete dass die Bremsscheiben  ja wohl bald fällig wären. Ich gab´ihm Recht, versprach kurzfristige Überprüfung (von zulässige Mindeststärke sprachen wir nicht) und beide freuten wir uns über die farblich passende Plakete beim Aufkleben. In 2022 gibt´s die in GRÜN !

Das war zwar keine echte Motorrad-Saisoneröffnung aber geht doch schonmal ganz gut los ;-)

Ich wünsche Euch auch einen  erfplgreichen Tag !!!
cu Frank
[attachment=2670]
[attachment=2671]
Frank, die Kollegen vom TÜV haben nur einen auf freundlich gemacht und dabei deiner SRX heimlich eine 100 km/h-Begrenzung verpasst! Tja, haste wohl gar nicht mitgekriegt vor lauter Ergriffenheit, aber jetzt ist das Schild dran, mit amtlichem Stempel, also nix mehr zu machen...
Big Grin Big Grin  Big Grin
Vielleicht kannst Du ja beim diesjährigen Treffen Samstag früh ne Stunde oder zwei vor uns losfahren, damit wir abends wieder allle zusammen ankommen  Tongue
CU Werner
Mein Lieber Werner,

... Neider ?!  -> sowas ignoriere ich noch nicht mal !!!

Deinen Parallaxenfehler können wir dann beim Treffen mit überdosierter Ølung bis zur Diplopie therapieren - aber erst nach der Ausfahrt ;-)

winke winke smile grins !
LG Frank
So machemers! Big Grin
Die sieht wirklich super aus! Der verchromte atank ist der Hammer und Du hast den BSM Auspuff dran. Ist sonst noch was modifiziert oder geändert? Mich würde ja die Leistung interessieren...
und erst der vorschriftsmässige Rückstrahler!

hundert kaemmhah... Big Grin
Hallo Tom,
… ich habe mal meine alte Vorstellung verlinkt, da gibt’s etwas mehr Info.
Bei Bedarf könnte ich auch detaillierter … ?
https://srx6-freun.de/showthread.php?tid...t=Predator
(der alte Foto-link funxt leider nicht mehr)

Dein Frage zur Leistung, kann ich nicht genau beantworten. Müsste etwas auf Serienniveau liegen. Die vorgenommenen Optimierungen kompensieren die Sitzposition (SB-Lenker) und mein Kampfgewicht.
Mir reicht‘s so wie sie ist !
Große Mopeds auf kleinen Straßen ärgern, geht ganz gut ?
Zum „lange gerade schnell fahren“ gibt’s andere Mo und die wollte ich nicht.
Wendigkeit u agiles Handlung machen mir mehr Spaß.
Ich werde wohl nicht weiter „anspitzen“.
Selbst das TM34-Set liegt seit Jahren im Regal.

Grüße in die Lausitz
Cu Frank
Predator-SRX a.HH

Werner: bisschen mehr als 100 geht schon
Heute früh das Moped zu unserem "Dorfschmied" gestellt, zum Werkstatt TÜV - der Prüfer hätte mich fast abgebusselt, weil sein erstes Motorrad auch eine SRX war Smile bemängeln mußte er natürlich nichts, so kann die Woche starten...
The inspection station that I go to has always been lenient. However, when I took my SRX in recently, I could not believe the situation. The inspector checked nothing! He did not check the headlight high and low beam. Did not check the taillight and brake light. Did not check the turn signals. Did not check the horn. He walked around the bike once, eyeing condition, and approved it.
(01.08.2022, 17:24)TrafGib schrieb: [ -> ]He walked around the bike once, eyeing condition, and approved it.

Normale Vorgehensweise bei einer SRX!  Big Grin

Gruß Oliver
(01.08.2022, 17:24)TrafGib schrieb: [ -> ]He walked around the bike once, eyeing condition, and approved it.
Probably he was in fear he had to kick it to start Big Grin
(01.08.2022, 17:24)TrafGib schrieb: [ -> ]He walked around the bike once, eyeing condition, and approved it.
almost like mine. Approx. 1x year I bring a newly made SRX to the TÜV. They know me there also for a long time. The most important utensil is a fresh handkerchief to wipe away the constant salivation from the corner of the mouth. Usually after some extra blah blah everything is done in about 10min.

cheers Chris
(01.08.2022, 20:57)CR schrieb: [ -> ]Approx. 1x year I bring a newly made SRX to the TÜV. 

Nice problem to have. I would certainly have more than one SRX, if I could find more than one SRX!  Wink

Very hard to come by in the US.
Heute mal schnell bei einer GTÜ-Prüfstation angehalten.

Der junge Prüfer war mit den Eintragungen überfordert.  Big Grin

Naja, da das Licht, die Blinker, die Hupe, das Bremslicht und sogar das Parklicht gingen stand einer grünen Plakette fast nichts mehr im Weg.
Bremsversuch wollte er aber selber machen, nur antreten nicht.  Smile

Das vorschriftsmäßig montierte Katzenauge wurde positiv zur Kenntnis genommen, den Hinweis das meine Fußrasten wohl nicht original sind und ich da Probleme mit der Rennleitung bekommen könnte, konnte sich der Prüfer allerdings nicht verkneifen. 

Zum Schluss gab es dann die Plakette.

Fazit: Mit der Gelben fahre ich nächstes Jahr wieder zur TÜV-Station wo ich schon bekannt bin, so eine "gründliche" Hauptuntersuchung bin ich nicht gewohnt!  Big Grin