Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Erste Ausfahrten nach Reaktivierung und nen Dank!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

habe ja einiges Eurer Hilfe gebrauchtum meine SRX zu reaktivierenumd ich wollte Mal Danke an alle sagen!

Hab neben den konkretenFragen auch viel im Forum recherchiert und ohne die Erfahrung wäre das bei mir nicht ohne wesentlich mehr Problemen gelaufen.

Die Maschine ist jetzt soweit betriebsbereit und läuftsauber und zuverlässig. Kurz nach dem Starten ausgehen ist zwar weiter unschön aber warm wie kalt geht sie mit 2 Tritten an.

Der Motor hatte anfangs mit Dynojet und anderem Auspuff eine Loch bei 4000umin und Konstantfahrruckeln. Ich habe den Luffideckel entfernt und sie läuft jetzt bestens.

Der Motor dreht sauber im 4. bis 7000, wenn ich das wollte. Antritt ist wirklich kräftig. Die 650 GS mit 50 PS und Einspritzung kämeda nicht mit. Das Fahrwerk mit Wilbers Federn, Gabelstopfen von Oliver und Konis hinten ist wirklich erste Sahne und die Bremsen sind knssckig und leichtgängig. Ich habe die Beläge nicht erneuert, weil sie quasi unbenutzt waren und nicht verglast oder so. Kein Spiel oder labberiges Gefühl. Die Maschine läuft mit den Dunlop Reifen sehr gut, Typ reiche ich nach.
Die Öltemperatur hat bei schon forcierte Gangart zwischen 90 und 105 Grad geschwankt und ich fahre einen Lockhart Kühler mit Thermostat. Öl verliert sie nicht und alles was erneuert wurde, hat bisher gehalten. Der LED Scheinwerfer und die Blinker funktionieren sehr gut und ich sind heller als bei meinem Raptor. Die Lipo Batterie ist unauffällig

Ich muss nochmal dem Tank ausbauen und das Reserveröhrchen am Benzinhahn einbauen, das hab ich vergessen.


Heute habe ich sie warm gefahren und ordentlich die Sporen gegeben und sie ist wirklich agil aber trotzdemstabil. ich denke dass der Motor mit dem Setup eher mehr Drehmoment als wirklich Spitzenleistung hat. Bin ein kurzes Stück A13 gefahren und sie dreht ihm 5. nicht mehr wirklich weiter. Sie lief gefaltet Tacho 160 Spitze im 5.. mir ist der Bereich bis dahin wichtig und man kann im 4. Wirklich schön und flott zwischen 90 und 140 ;-) schönauf der Drehmomentwelle surfen. Der offen Luftfilterdeckel mit K&N und dem BSM Future klingenauspufftechnisch dezent sportlich, aber das Ansauggerausch ist schon herb.

Hab auf meiner Hausstrecke auch Mal ein bisschen sportiver am Quirl gedreht und mit dem Motor kann man auch Mal vor der Kurve zwei Gänge runter schalten, hart abwinkeln und gleich wieder ans Gas gehen. Das Aufstellmoment ist gering und ich habe ein super Feedback. Ich hatte vorher keine Stummellenkemaschine und fürmich könntendie Fußrasten sogarnoch weiter hinten sein.

Ich bin Happy und während der Raptor mit defekter Bremspumpe hinten stehen bleiben muss, ist die SRX in der Garage auf die Pole Position gerückt.

Ich baue noch das Heck bzgl. Kennzeichenhalter um, suche eine Fußrastenanlage und montiere noch Abdeckungen fürdie Soziusrasten.

Danke nochmal!

Leider kann ich nicht zum Treffen kommen und das finde ich zum Göbeln.