Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Alpenwochenende mit dem anderen Motorrad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich lese hier ja immer sehr interessiert mit und habe auch schon viele Tipps gesammelt zur SRX. Zu diesen Themen kann ich leider wenig beisteuern aber vielleicht mögt ihr ja ein bisschen von meinem vergangenen Wochenende hören bzw. sehen.

Das Wochenende war als kleiner Stresstest für unsere Nordkaptour im August gedacht. 3x so 370 - 400 km und ordentlich Höhenmeter. das ganze mit dem annäherend gleichen Gepäck. Zelten für einen Tag oder 3 Wochen ist ähnlich.

Wir sind zu zweit, Udo mit seiner Suzuki RV200 VanVan und ich mit meiner 251 OSL. 15 bzw. 10 PS

Freitag sollte es um 12:30 Uhr losgehen aber wie es halt so läuft war der Gaszug ausgerechnet jetzt gerissen. Hatte wegen Platzproblemen dämlcih voll eingeschlagen geparkt und dabei den Zug gekillt. Naja Ersatz ist ja dabei aber der hat nicht gepasst und so habe ich 3h rumgemacht bis ich endlich die Hülle so gekürzt hatte das alles ging. Danach dann los, wird schon halten.

380 km zur ersten Etappe nach Bad Reichenhall über Abtsgmünd, Aalen, Nördlingen, Donauwört, Neuburg, Erding, Pfaffenhoffen, Wasserburg. War dann mit Nachtfahrt, die wir eigentlich vermeiden wollten. Musste eben Udo mit seinem 12V Licht vorfahren. Ankunft war dann gegen 23 Uhr. Wir hatten da eine Wohnung von Freunden.

Samstag dann volles Programm, Start 8 Uhr:
- zum einschwingen der kleine Steinpass an der Grenze zu Österreich
- dann Großglockner Hochalpenstraße inkl. Edelweißspitze und Gletscherstraße
- Mittagspause am Iselsbergerhof
- nun die Pustertaler Höhenstraße
- dann zum Furkelpass am Skigebiet Kronplatz
- über kleine Sträßchen zurück zur großen Straße SS49
- über die alte Brennerstraße
- Campingim Zelt am Natterersee bei Innsbruck, Ankunft 19:45 Uhr

Sonntag dann Richtung Heimat, Start gegen 9 Uhr:
- durch die Dörfer zum Kühtaisattel
- Ötztal nach Imst
- Hahntennjoch
- Gaichtpass
- Oberjochstraße

Dann Richtung Isny, Leutkirch, Biberach, Ehingen, Blaubeuren über die Alb nach Hause. Dort waren wir dann so um 19 Uhr.

Unterwegs war alles super, keine Probleme nur viel Spaß!

[attachment=2722]

[attachment=2723]

[attachment=2724]

[attachment=2725]

[attachment=2726]

Mehr Bilder

[attachment=2727] [attachment=2728] [attachment=2729] [attachment=2730] [attachment=2731]

Und noch mehr Bilder

[attachment=2732] [attachment=2733] [attachment=2734] [attachment=2735] [attachment=2736]

Und die letzte Ladung  Smile 

[attachment=2737] [attachment=2738] [attachment=2739] [attachment=2740] [attachment=2741]