24.08.2022, 14:35
Hallo zusammen,
diese SRX stand nur 40km entfernt von mir zum Verkauf.
Wollte die SRX ja eigentlich gar nicht. Der aufgerufene Preis war viel zu hoch.
Dann ruft auf einmal Chris an, er hätte den Preis schon nach unten gehandelt und ich soll mich mal beim Verkäufer melden.
Hab ich dann gemacht, allerdings war mir der Preis bei dem Zustand immer noch zu hoch.
2 Wochen später kam mir dann der Verkäufer noch mal mit dem Preis entgegen.
Also wieder eine Baustelle im Keller.
Beide Lenkerstummel krumm.
Chromteile mit Rostpickeln.
Positiv! Tank ohne nennenswerte Beschädigung und nur leichter Flugrost innen.
Benzinfilter absolut sauber.
Motor verdreckt und von unten mit einer dicken Öl- und Schmutzschicht konserviert.
Motor abgedichtet, mehrmals mit ALU-Teufel und Hochdruckreiniger behandelt, dann den Zylinder mit Glasperlen gestrahlt.
Jetzt war ich gespannt ob sich Heiners Weisheit "Je vergammelter der Motor außen ist, desto besser ist er innen!" bewahrheitet.
Sieht manierlich aus. Kipphebel und Nockenwelle ebenfalls.
Woher kommt die frische Kerbe oben links am Kolben?
Ich vermute das durch die lange Standzeit das Einlassventil vom Sekundärvergaser fest hing und ich beim treten des Kickstartes die Kerbe verursacht habe.
Am Ventil konnte ich allerdings auf den ersten Blick keine Beschädigung feststellen.
Heiners Weisheit trifft zu, Getriebe ohne Pitting.
Eins ist sicher, das gibt diesmal kein Umbau!
Gruß Oliver
diese SRX stand nur 40km entfernt von mir zum Verkauf.
Wollte die SRX ja eigentlich gar nicht. Der aufgerufene Preis war viel zu hoch.
Dann ruft auf einmal Chris an, er hätte den Preis schon nach unten gehandelt und ich soll mich mal beim Verkäufer melden.
Hab ich dann gemacht, allerdings war mir der Preis bei dem Zustand immer noch zu hoch.
2 Wochen später kam mir dann der Verkäufer noch mal mit dem Preis entgegen.
Also wieder eine Baustelle im Keller.
Beide Lenkerstummel krumm.
Chromteile mit Rostpickeln.
Positiv! Tank ohne nennenswerte Beschädigung und nur leichter Flugrost innen.
Benzinfilter absolut sauber.
Motor verdreckt und von unten mit einer dicken Öl- und Schmutzschicht konserviert.
Motor abgedichtet, mehrmals mit ALU-Teufel und Hochdruckreiniger behandelt, dann den Zylinder mit Glasperlen gestrahlt.
Jetzt war ich gespannt ob sich Heiners Weisheit "Je vergammelter der Motor außen ist, desto besser ist er innen!" bewahrheitet.
Sieht manierlich aus. Kipphebel und Nockenwelle ebenfalls.
Woher kommt die frische Kerbe oben links am Kolben?
Ich vermute das durch die lange Standzeit das Einlassventil vom Sekundärvergaser fest hing und ich beim treten des Kickstartes die Kerbe verursacht habe.
Am Ventil konnte ich allerdings auf den ersten Blick keine Beschädigung feststellen.
Heiners Weisheit trifft zu, Getriebe ohne Pitting.
Eins ist sicher, das gibt diesmal kein Umbau!
Gruß Oliver