Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Original Spiegel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hat jemand noch einen rechten originalen Spiegel (nicht klappernd!!!) der im Regal nur Platz weg nimmt? Den würde ich gerne wieder auf die Straße bringen. Antwort gerne per PN.

Schöne Grüße,

Axel
(03.09.2022, 20:23)Axel schrieb: [ -> ]hat jemand noch einen rechten originalen Spiegel (nicht klappernd!!!) der im Regal nur Platz weg nimmt? Den würde ich gerne wieder auf die Straße bringen. Antwort gerne per PN.
Axel
....Original und NICHT! Klappernd wird es nicht geben können, da sich nach Jahrzehnten der Schaumstoff und die Verklebung, was die Metallgewichte halten soll, aufgelöst haben. Ich habe mir aber schon mal die Mühe gemacht, die Spiegelgläser vorsichtig zu entfernen und die Gewichte neu einzukleben.

Alternativ: es gibt Nachbauten, die dem Original optisch kaum nachstehen, jedoch ohne Gewichte.

Gruß Chris
Hallo Chris,

ich habe noch einen linken Spiegel, original und tatsächlich - noch - nicht klappernd. Einen rechten, klappernden, hat Oliver mir jetzt geschickt, an dem werde ich nochmal die von dir beschriebene Methode ausprobieren. Beim erste Versuch gab es leider Bruch. Wenn das nicht klappt folgt Plan B: Nachbauten

Schöne Grüße,

Axel
Ich würde ja einfach mal von unten ein Loch in den Kunststoff bohren und etwas Montageschaum (PU-Schaum) in den Spiegelkörper einbringen.

Loch dann mit so einem Verschlusstopfen schließen.

Gruß Oliver

PS. @Axel Der Spiegel den ich Dir geschickt hatte war vor dem Versand "nicht klappernd", ich hatte aber befürchtet das das passiert und deshalb gab es den Spiegel für lau.  Big Grin
(11.09.2022, 15:13)LucaGregory schrieb: [ -> ]Ich würde ja einfach mal von unten ein Loch in den Kunststoff bohren und etwas Montageschaum (PU-Schaum) in den Spiegelkörper einbringen.

Guter Plan! So probier ich das mal und berichte.

Grüße,

Axel