Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Herzlich willkommen Schwesterchen......1XM 1986
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
war nicht ganz billig Cool .....aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Die Zeit wird zeigen was mit der Lady passiert Heart
Congratulations!
(21.09.2022, 22:52)lorenz schrieb: [ -> ]war nicht ganz billig Cool .....
...das ist ja mal ein super seltenes Exemplar mit so wenig km und offensichtlich im TOP Sammlerzustand. Hat sicherlich um die 3k€ gekostet.
Sehr schön anzusehen.

Gruß Chris
Moin,

alter Oltimerspruch: das bessere Fahrzeug ist der bessere und günstigere Kauf. Wink  Aber 6505km sind schon arg.

Glückwunsch, viel Spass und die beste Farbe hat sie auch noch...
Mark
(22.09.2022, 08:57)adilehoxha schrieb: [ -> ]... und die beste Farbe hat sie auch noch...
Mark

Ebent Big Grin
Schön.
In der Tat bemerkenswert wenige km.
Wünsche Dir viel Spaß mit dem Schätzchen!
Über die Farbe kann man sich streiten. Ich fand / finde das Original Silver ja besser.

Zumindest wenn die SRX ziemlich im Original Zustand ist.

Gelb geht natürlich auch.  Big Grin

Gruß Oliver

PS. Schön vorsichtig einfahren die Perle.
(22.09.2022, 20:44)LucaGregory schrieb: [ -> ]Über die Farbe kann man sich streiten. Ich fand / finde das Original Silver ja besser.
...
Gelb geht natürlich auch.

Ich will ja jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, aber british green ist natürlich die Farbe abseits des Originals.... Big Grin
Die Farbe war leider nicht wählbar Big Grin

Bike ist 1 Hand von einer heute ca. 62 Jahren jungen Dame gekauft und gefahren.
1999 entgültig abgemeldet. Die TÜV-Berichte sind leider ohne KM-Stände.
Natürlich hat das Bike auch etwas Patina (Alu-Teile)...aber das darf und soll so sein Cool 
Ich denke ich werde sie auf die Seite stellen. 1 Hand sollte 1 Hand bleiben.

Kurze Frage: weiß jemand ob die Griffe Yamaha sind oder Zubehör. Habe sie noch nie an einer SRX gesehen.
Aloha

Sagenhafter Zustand!!!

Die Griffe sind keine Originalen

Gruß
Peter

Erstaunlich wie "unbeleckt" die Beschriftungen an den Armaturen sind!
Wirklich bemerkenswert.
Denk allerdings dran: Vom Stehen wird sie nicht besser.
Die Optik nutzt sich dann zwar nicht ab aber Du kennst wahrscheinlich die Geschichten von Standschäden.
Und das wäre ja dann schon irgendwie schade.

Oder?
Hallo,

auch meinen Glückwunsch zu dem Sahnestück.

Gelegentliche Bewegungsfahrten zur Vermeidung von Standschäden werden empfohlen.

Die Griffe sind nicht original; ab Werk mit Langlochoptik quer, siehe Bild (Und leider nein, die habe ich nicht übrig, die brauche ich noch selber).

Und ja, Farbe ist Geschmacksache, ich hab meine in "urgrün metallic" vom BMW Z1 Roadster lackieren lassen. Ist ungefähr wie british racing green, nur mit einem hauchzarten changierenden Blaustich und eben metallic.


VG Klaus
Die Armaturen und das Zündschloss :-)

Also ich würde die Radlager auf Fett-Verharzungen überprüfen. Die Bowdenzüge prüfen und ggf. mit entsprechendem Mittel behandeln.
Gabelöl würde ich in jedem Fall tauschen (Ich würde die Gabel sogar zerlegen und direkt neue Gummis einbauen, Arbeitsaufwand ist vertretbar)
Die Ruckdämpfer am hinterrad auch mal beschnuppern ob da noch "Kautschuk-Feeling" drin ist.
Ansaugstutzen ebenfalls
Benzinleitungen und Schläuche natürlich auch inspizieren und ggf. tauschen.
Und den Vergaser natürlich vorsorglich mal zerlegen etc.

Glückwunsch zu dem Schmuckstück!

Achso.....herrjee wie mir auf dem Bild mal wieder ins Auge sticht, was Yamaha damals mit den Spiegen verbrochen hat.
Die Dinger sind ja sowas von hässlich.
Das waren die "Kassengestelle" damals, von der RD und auch den XJs glaube ich.
Stilistisch gesehen schon echt ein Verbrechen ;-)

Viele Grüße
Peter
(23.09.2022, 19:14)Peter-D schrieb: [ -> ]Achso.....herrjee wie mir auf dem Bild mal wieder ins Auge sticht, was Yamaha damals mit den Spiegen verbrochen hat.
Die Dinger sind ja sowas von hässlich.
Das waren die "Kassengestelle" damals, von der RD und auch den XJs glaube ich.
Stilistisch gesehen schon echt ein Verbrechen ;-)

Der Rest der Maschine hat das wett gemacht.  Smile

Gruß Oliver
Hmm...also schön fand ich diese Kassengestelle nie um ehrlich zu sein.
Selbst damals schon nicht.