Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Replika-Benzintank GFK aus Japan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Netzfund:

Die Firma DeakCraft aus Japan fertigt seit neuestem einen GFK-Tank

[attachment=3013]

https://www.deakcraft.jp

Der Link direkt zu dem Beitrag lässt sich wegen der japanischen Typo hier nicht posten
Von der Startseite aus lässt sich da allerdings hin navigieren.
Nicht ganz billig, aber immerhin, es gibt ihn jetzt ;-)

Viele Grüße
Peter
Spannend :-)
Sind solche GFK Tanks hier denn überhaupt erlaubt?
Kenne mich da überhaupt nicht aus,
(25.09.2022, 12:07)Jörg Dümpelmann schrieb: [ -> ]Sind solche GFK Tanks hier denn überhaupt erlaubt?

Guter Einwand von Jörg, hab dann mal mit folgendem Ergebnis recherchiert:

Nein, sind sie nicht.

Gruß Oliver
Hmm...schade.
Denn die GFK Teile auf den Bildern der Website könnten sonst eine schöne Alternative zu durchgerosteten Blechtanks sein.
Wobei - wenn ich den Preis auf der japanischen Website richtig interpretiere (144100 Yen incl. japanischer Steuern = ca.1000 €? plus Versand und Zoll, sofern der das Teil überhaupt einreisen lässt): die fachgerechte Reparatur eines durchgerosteten Original-Tanks dürfte doch erheblich günstiger kommen.
Wahrscheinlich wird eine Reparatur schon lohnen, da hast Du Recht.
Vor allem wird die Frage spannend, ob der Zoll ungeachtet des Preises das Ding durchwinkt.

Allerdings:
Mir wurde mal ein durchlöcherter Tank für verhältnismäßig viel Geld angeboten...es war eine Farce.
Beide Taschen waren eher groblöchrige Siebe, deswegen war das Teil aus meiner Sicht reiner Schrott.
Die Instandsetzung wäre in jedem Falle teuer geworden.

Damit wäre ein verbeulter Unfalltank ohne Durchrostungen dann wohl die bessere Wahl.
Vermutlich könnte man sich für den Preis fast einen Alu-Tank vom Spezialisten machen lassen

Aber schon überraschend dass soein Tank hier nicht zulässig ist

Grüße