Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Schweizer SRX
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe wor einiger Zeit eine SRX ohne papiere bekommen und hergerichtet. Die Aufbietung war auch kein Problem als ich aber beim TÜV wegen der Vollabnahme anfragte Gab es ein Problem wegen der Typennummer. die Schweizer haben den Typ 1XN der deutsche Tüv hat anscheinend nur den Typ 1XM und 1XL in seiner Datenbank. Es würde jetzt ungeheuer helfen, wenn ich die Kopie des Briefs einer 1XN, ehemals Schweizer, Maschine hätte. Daher meine Frage: Hat jemand eine solche SRX und könnte die Kopei des Briefs zukommen lassen? Das wäre phantastisch und würde mir vieles sehr erleichtern.
schöne Grüße
Robert
Hallo Robert,
ich hatte vor einigen Jahren ein 2TM gekauft und geschlachtet.
Brief und Schein waren dabei und habe ich selbstverständlich noch.
Das war ein Schweizer Modell und die war vorher hier im Rhein Main Gebiet zugelassen.
Falls Dich das weiterbringt, dann kannst Du mich gerne per PN komntaktieren.
(04.03.2023, 12:11)morinisti schrieb: [ -> ]Hallo,

ich habe wor einiger Zeit eine SRX ohne papiere bekommen und hergerichtet. Die Aufbietung war auch kein Problem als ich aber beim TÜV wegen der Vollabnahme anfragte Gab es ein Problem wegen der Typennummer. die Schweizer haben den Typ 1XN der deutsche Tüv hat anscheinend nur den Typ 1XM und 1XL in seiner Datenbank. Es würde jetzt ungeheuer helfen, wenn ich die Kopie des Briefs einer 1XN, ehemals Schweizer, Maschine hätte. Daher meine Frage: Hat jemand eine solche SRX und könnte die Kopei des Briefs zukommen lassen? Das wäre phantastisch und würde mir vieles sehr erleichtern.
schöne Grüße
Robert

Hallo Robert,

ich habe das Ganze auch schon hinter mir und würde es nie wieder so machen. Besser einen 1XL Rahmen besorgen. Hier mein Vorgang mit TÜV Unterlagen. Die kannst Du vorzeigen. Der TÜV hat das ganze auch digital vorliegen.

viel Glück beim TÜV - Chris
Hallo Jörg, danke für die Nachricht unddas Angebot. Da meine eine 1XN ist hilft mir der Brief einer 2TM wahrscheinlich nicht wirklich weiter.

Hallo Chris, du machst mir ja Mut...aber danke für den Link, vieleicht hilf das ja
Hallo Robert

Falls es Dir was bringen würde, kann ich Dir eine Kopie meines schweizer Fahrzeug-Ausweises meiner 1XN zusenden.

Gruss, Daniel