Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Benzintank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wer weiß woher man einen Benzintank bekommen kann?

Mein Tank ist undicht; wurde zwar von innen beschichtet, schein aber nicht geklappt zu haben?!

Danke - Jordito
Hallo Jordito,

die Beschichtung wird schon geklappt haben. Allerdings soll die Beschichtung den Tank innen vor Rost schützen und nicht abdichten. Abdichten ist Sache vom Blech und den Schweißnähten.

Tank zu bekommen ist schwierig. Reparieren des Tanks nicht möglich?

Gruß Oliver
Hallo Oliver,
danke für die Info.

Der Tank wurde von meinem Vorgänger schon an einigen Stellen (untendrunter) geschweißt und dann beschichtet.

Aber angeblich ist er nicht dicht. Ich prüfe das jetzt noch mal richtig. Vielleicht es ist es ja auch nur die Dichtung vom Benzinhahn.

Wenn es keinen Weg zu einem anderen Tank gibt, dann muss er irgendwie dicht gemacht werden.

Danke und ciao - Jordito
Bei den heutigen Preisen für einen dichten Tank wird sich eine Reparatur wahrschenlich schon lohnen.
Moin,
so ich habe jetzt einen guten gebrauchten Tank gefunden.
Der muss noch mal neu lackiert werden.
Das ganze Moped wird also wahrscheinlich erst im Frühjahr nächsten Jahres wieder am Start sein.

Euch eine gute Zeit
Schön. Das reicht ja fürs Forumstreffen!
Ja genau,

das wäre es doch.

Ich halte mich ran. Smile