Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Blinkerrelais 27 Watt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo 
Suche ein Blinkerrrelais von einer 2EH SRX 
mit 27 Watt
Dieses Blinkerrelais ist nicht speziell für die SRX 600 gedacht. Es wurde in allen möglichen Yamahas verwendet, zum Beispiel ab 1980 in der XJ 650 4K0 und später in der XJ 900 31A usw. Gibt's billig bei Ebay.

Yamaha-Teilenummer 4K0-83350-20

Das ist ein ganz normales Blinkrelais, wie es das bei jedem Autoteilehändler gibt. Deswegen meine ich, daß die Blinker der SRX mit nahezu jedem beliebigen Blinkrelais funktionieren müssten.

Grüße
Rolf

Siehe Bild.
nein das ist ein 21 Watt .

Hatte heute bei Yamaha in Gera und Kahla angerufen ,selbst die haben so eins nicht im Lager

[url=[Bild: bildschirmfoto2023-05g0d57.png]]

hab es mal recherchiert

Teilnummer ist :
Yamaha 4H7-83350-70
Das Ding auf deinem Foto ist nicht das originale Relais... 
Siehe beigefügtes Foto. Das ist das "originale". 

Aber ich bleibe bei meiner Aussage: Wenn sonst an der Elektrik deiner SRX alles okay ist, funktionieren die Blinker mit jedem 08/15-Relais und auch mit dem Relais von POLO.

Grüße 
Rolf
Rolf ,ich habe das Kanadische Model ( die Glühlampen sind auf 27 Watt ) nicht wie in Europa mit 21W oder 10W,
das Blinkerrelais ist Original
Ich habe auch das kanadische Modell 2EH.
Aber natürlich benutze ich normale europäische Glühlampen mit 21 Watt, die es im Gegensatz zu den amerikanischen Birnen mit 27 Watt an jeder Tankstelle und in jedem Baumarkt gibt.

Meine Blinker habe ich von KICKSTARTER. Siehe Bild.


Grüße
Rolf

Blinker von KICKSTARTER.

Angebaut sehen die so aus - siehe Bild. 
Für vorne habe ich etwas längere Haltestangen verwendet. Diese Stangen gibt es in verschiedenen Längen 


Grüße 
Rolf
Falls kein typisches KFZ Relais verbaut werden kann oder soll:

Ich hatte ebenfalls ein defektes Originalrelais.
Ob 21W oder 27W...
Habe ein kleines elektronisches und lastunabhängiges Relais in das vorhandene Blinkergehäuse eingebaut.
Funktioniert wunderbar.

Dies ist der Link zur Bauanleitung