Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Kickstart mal ganz anders...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr interessant... 
So habe ich das noch nie gemacht... 

https://www.facebook.com/groups/YamahaSRX600/?ref=share


Grüße 
Rolf
Hab ich eben auf Facebook auch entdeckt.

Es gibt Leute denen sollte man die SRX zwangsenteignen.  Big Grin

Gruß Oliver
Hi,
... vermute mal er hat den Killschalter auf OFF  ;-)
...  jeder so wie er es verdient :-o
cu frank
Hoppla, ich dachte schon das wäre der Kickstarter den ich dem Vlad erst kürzlich nach USA geschifft hatte.
Gottseidank nicht.
Hast du ihm diesen Kickstarthebel geschickt? ;-)

Grüße
Rolf

Siehe Foto.
Nein, von mir hat er einen Neuwertigen gekauft.
Aber witzigerweise sind an Nick's SRX auch Teile aus Deutschland dran.
Als er begann zu restaurieren habe ich im eine ganze Schachtel Teile organisiert.
Lenkerstummel, ein Gabeljoch das Chris noch hatte, Armaturen noch und ein "West-Paket" mit metrischen Schrauben habe ich ihm dann noch gratis dazu gelegt.
Die Amerikaner haben so gut wie keinen Gebrauchteilemarkt.
Hier noch ein "interessantes" Video zu diesem Thema:




Grüße
Rolf
Der hat Ausdauer. Eisenfuß.
So werden sie kaputt gemacht, die Kickstarter-Hebel
14 Minuten! Wenn er jede Woche nur 2x fährt, kommt er im Monat auf knapp 2 Stunden und in einer kurzen Saison auf 18 Stunden. In Worten: Achtzehn.
Da würde er besser einen Abend in eine Fehlersuche und wahrscheinlich Vergaserrevision investieren.

Statt dessen tritt er hirnlos auf den Kickstarterhebel ein.
"Mehr desselben“ ist laut Paul Watzlawick ("Anleitung zum Unglücklichsein") eines der erfolgreichsten und wirkungsvollsten Katastrophen-Rezepte, das sich über „eine Ewigkeit“ herausgebildet hat. Stures Festhalten an Anpassungen und Lösungen, die irgendwann einmal gut funktioniert haben mögen, kann direkt ins selbstgemachte Unglück führen …
Interessanter Stoff.

Muss ich direkt mal nachlesen :-)

Danke für den Literatur-Tipp :-)

(22.06.2023, 08:26)wergan schrieb: [ -> ]14 Minuten! Wenn er jede Woche nur 2x fährt, kommt er im Monat auf knapp 2 Stunden und in einer kurzen Saison auf 18 Stunden. In Worten: Achtzehn.
Da würde er besser einen Abend in eine Fehlersuche und wahrscheinlich Vergaserrevision investieren.

Statt dessen tritt er hirnlos auf den Kickstarterhebel ein.
"Mehr desselben“ ist laut Paul Watzlawick ("Anleitung zum Unglücklichsein") eines der erfolgreichsten und wirkungsvollsten Katastrophen-Rezepte, das sich über „eine Ewigkeit“ herausgebildet hat. Stures Festhalten an Anpassungen und Lösungen, die irgendwann einmal gut funktioniert haben mögen, kann direkt ins selbstgemachte Unglück führen …