Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: kein Zündfunke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
leider habe ich kein Zündfunke
wie kann ich vorgehen ?
bräuchte den Schaltplan von der SRX 2EF ,wenn es den hier gibt ?
komme nun nicht weiter

wenn einer den Fehler kennt oder das Ausschlussverfahren wie ich vorgehen kann , bitte um Rückruf
0176 96517203
die Zündspule bekommt kein Strom ( Orange Kabel )
Habe an dem Orangen Stecker der von der CDI Einheit kommt ,versucht Strom zu messen ,kommt leider nix an ( bei angeschalteter Zündung )
Batterie ist voll
allerdings die Vorderlampe, Rücklicht ,Blinker ,Hupe haben Strom
wie und wo nach kann ich weiter suchen ?
Die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig. Hast du mal alle Steckkontakte kontrolliert und vielleicht im Zuge der Restauration gereinigt? Sind die Masseanschlüsse der azündspule OK. Hast Fu alle Kabel Gecheckt, die mit der Typ verbunden sind. Sitzt der Kerzenstecker fest und ist das ZI gut und nicht kose in der ZSP?

Dann brauchst du ein Multimeter und checkst, ob an dercZpndspule 12V Gleichszrom Anliegen.
(01.07.2023, 15:28)Smokerene schrieb: [ -> ]bräuchte den Schaltplan von der SRX 2EF ,wenn es den hier gibt ?

Der Schaltplan ist doch im Werkstatthandbuch enthalten. 
Und sogar im Fahrerhandbuch.

Im Werkstatthandbuch befinden sich auch Flussdiagramme zur Fehlersuche bei Problemen mit der Elektrik. 

Ist das Motorrad denn vor der Restaurierung gelaufen? 


Grüße 
Rolf
zu Rolf :
ja ist letztes Jahr ca .1 Minute gelaufen vor der Zerlegung .
so ein Werkstattbuch habe ich nicht.
den Schaltplan habe ich mir vorhin mal ausgedruckt .

Zu Motocat :
Ja die Fehlerbeschreibung ist dürftig ,ich versuche morgen bzw am Monat nochmal alle Stecker zu überprüfen .
Das Metal am Rahmen für das Massekabel von der Zündspule habe ich heute extra nochmal blank geschliffen.
Mein Onkel ist Elektromeister aber schon sehrt alt und er versteht nicht was die CDI ist oder was die für eine Aufgabe hat .
Wir haben mal das Orange Kabel geprüft mit einen Multimeter ,das waren nur 0.05 V drauf
evtl prüft mann das auch nicht, habe hier ihn Forum gelesen, das so ein Schwarz / weises Kabel mal überprüft werden muss und der Stoppschalter und Leerlaufschalter .
am besten ich fang von der Batterie an ,bis zur Lampe und zurück und dann an die Regler und CDI Einheit zum prüfen von den Steckverbindung .
Moin smokerene,
Batterie u Licht … und Zündung sind getrennte Systeme.
Die Zü funxt ähnlich unabhängig wie bei Simson.
Die CDI generiert das Zündsignal (inkl.Zündzeitpunktverschiebung) für die zündspule (auch ohne Batt).
Wichtig sind die „Freigabe“-Signale wie killschalter, seiteständerschalter, leerlaufschalter etc.
Die sind prüfbar !
Im Forum gibt es zig Beiträge zu Zündung u Beiwerk.
Ich behaupte mal , dass alles (!) schon beschrieben wurde.
Über die Suchfunktion u mit 1..2std lesen kannst du alle Info finden.
Gutes Gelingen!
Cu Frank
Danke ,ich probiere mal mein ? Glück

Frage nur mal so ,
wenn ich eine kleine Glühbirne an das Massekabel und das Orangen Kabel befestige und dann mit Zündung mal im dunklen Raum den Kickstarter betätige ,müßte ich evtl ein kleines Licht sehen um zu schauen ob dort überhaupt Strom ankommt ?
Yeeeeeea Jaaaaa yeppppppi
Es ist vollbracht
die SRX läuft ….Wahnsinn
Fehler lag wirklich am dem Massekabel
Danke Danke Danke