Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 1XR in silber, EZ 1988, Alfred aus Leipzig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und Moin allerseits,

da ich hier neu bin möchte ich meine SRX und mich kurz vorstellen. Wir beide wohnen in Leipzig. Das Mopped ist Baujahr 1988, ich 1971. Es handelt sich um eine 1XR mit rund 102.000 km (3. Übermaßkolben).

Die Maschine wurde über den Winter von meinem Bruder (hier als 'Thomas-Stgt' vertreten) wieder aufgearbeitet. Bis auf den Kofferträger und das XT600-Getriebe ist sie noch original.

Die vorne stehende SRX auf dem dritten Bild ist übrigens die meines Bruder, meine steht dahinter. Familientreffen eben... Big Grin

Falls jemand aus dem Großraum Leipzig kommt, kann er/sie sich gerne melden.

Fröhliches Gasgriffdrehen

Alf
Fein isses geworden.

Beachtlich die Grösse der Koffer ;-)

Grüße
Peter

Nils72

(27.05.2015, 12:09)Alf-Leipzig schrieb: [ -> ]Hallo und Moin allerseits,

da ich hier neu bin möchte ich meine SRX und mich kurz vorstellen. Wir beide wohnen in Leipzig. Das Mopped ist Baujahr 1988, ich 1971. Es handelt sich um eine 1XR mit rund 102.000 km (3. Übermaßkolben).

Die Maschine wurde über den Winter von meinem Bruder (hier als 'Thomas-Stgt' vertreten) wieder aufgearbeitet. Bis auf den Kofferträger und das XT600-Getriebe ist sie noch original.

Die vorne stehende SRX auf dem dritten Bild ist übrigens die meines Bruder, meine steht dahinter. Familientreffen eben... Big Grin

Falls jemand aus dem Großraum Leipzig kommt, kann er/sie sich gerne melden.

Fröhliches Gasgriffdrehen

Alf

Moin Alf,

Gut geworden,zum Thema E-starter ich hätte gerne einen Kickstarter, habe meinen vor ein paar Tagen verloren.
Der liegt irgendwo auf,m Autobahnzubringer in Bremen.
leider nicht wieder gefunden.
Bin schon drauf und dran mir einen Metalldetektor zu leihen.
Hallo Nils!
Das Problem kenne ich leider auch. Will nach der Öltemperatur sehen und entdecke eine kahle Kickstarterwelle! Habe zwar inzwischen Ersatz, fahre aber noch mit XT-Kurbel. XS paßt auch und ich schätze mal, auch SR. Nur so als Tip für die Wartezeit auf ein Original. Aber vielleicht warst ja selbst so schlau und ick vertell Di olle Kamellen.
Grüße von Bernhard

Moin Alf!
Das mit dem E-Starter.... Hast keine 3SX gefunden? Ich fahre SRX, weil ich auf große Eintöpfe im Straßenfahrwerk ohne E-Starter stehe. Man darf nur fahren, wenn man es sich erarbeitet hat! (Nicht so ernst nehmen!)
Willkommen im Single-Club!
Grüße von Bernhard
Hm... das mit dem Kickstarter  in der Signatur war als Wortspiel gedacht. Sicher braucht es ein bisschen Übung, aber langsam bekomme ich den Dreh raus. Das Ritual des Anlassens gehört einfach zu einem großen Eintopf dazu.

Und etwas Morgengymnastik ist doch immer gesund...

Daher das untere Bild bitte nicht allzu ernst nehmen.