Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: 2EF in Berlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Leute, nach dem ich schon seit vielen Wochen das Forum sehr erfolgreich nach Informationen durchstöbere, möchte ich mich vorstellen.

Mein erstes Motorrad, eine SR 500 habe ich 1990 als Erstbesitzer bei Fuhrmann, damals in der Kleiststraße in Berlin dank großzügiger Finanzspritze von der Oma und erstem eigenem Einkommen gekauft.
Bis heute bin ich mit dieser SR 100.000 km gefahren und werde sie weiter hegen und pflegen. 
Die SRX war mir damals zu sportlich und auch zu teuer. 
Auf der Suche nach einem etwas leistungsstärkeren, schönen Zweitmotorrad habe ich mir jetzt eine SRX 600 2EF zugelegt. 
Erstzulassung 1990 mit 22.000 Meilen auf dem Tacho (gut 35.000 km).
Sie springt an, fährt ordentlichen und ist nach über 30 Jahren in einem erfreulich guten Zustand. 
Habe erstmal das Öl gewechselt (Heimspiel nach sicher über 40 SR Ölwechsel) und mich an der gut erreichbaren, schönen Technik erfreut.
Werde mich in den kommenden Monaten um die akuten Probleme kümmern.
(Kickstarthebel hat einen Riss, Kette verschlissen und Kettenblatt hat viel Spiel, linker Lenkerschalter verdreht sich, weil die Nut im Kunststoff für den Zapfen am Spiegel ausgeschlagen ist, Stummellenker montieren (gerade erstanden).
Nach den ersten Ausfahrten wird sich zeigen, was weiter ansteht. Werde im Forum nach Antworten auf Fragen suchen, euch auf dem laufenden halten und sicher auch die eine oder andere Frage stellen. 
Grüße Martin K.
Hallo Martin,

sag Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst. Ich wohne in Senftenberg 120km entfernt und helfe gerne womit ich kann. Ich hab auch eine 2EF mit ein paar Umbauten. Beste Grüße und viel Erfolg.