Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: 1XL in der Südpfalz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ist das denn trockener oder feuchter Schmutz?
Vielleicht mit einem Nass-Trocken-Werkstattstaubsauger?
Ich habe so einen in meiner Garage.

Grüße
Rolf
(11.07.2024, 20:56)BasicV2 schrieb: [ -> ]Über den Tankstutzen der so weit nach innen steht und nicht über den Hahnablass, der ja nicht mal wirklich an der tiefsten Stelle sitzt. Die Tankflanken links und rechts haben ja noch soviel Volumen, dass ich da noch immer ein Haufen Dreck drin hab und nicht heraus kriege... auch scheinen die Brocken so groß zu sein, dass die eh nicht durch den Hahnablass passen Undecided 

Hat sowas auch schon mal jemand durchgemacht??
...schon ganz oft gemacht! Den Tank immer wieder mit Wasser fluten, rechts und links bzw. vorne und hinten Tank in die Hand nehmen, nach unten mit Tanköffnung nach unten zeigend drehen....dann das Wasser den Tank schüttelnd herausbefördern. Mit einer Wanne kontrollieren ob noch Dreck kommt oder nicht. Das machst Du 5-10x. Dann dürfte irgendwann nur noch sauberes Wasser kommen. Restwasser kannst Du mit Bremsenentlüfter absaugen. Ist das erledigt mit Heißluftfön auf kleiner Stufe ~1h den Tank erhitzen und austrocknen. Ist kein Rost drinnen würde ich nicht beschichten. Ist das Blech bereits durch Rost geschwächt, verwende ich 2K Beschichtung und lasse den Rest vom Lack auch immer im Tank in den Taschen austrocknen. Die ersten 2-3h wird der Tank immer wieder alle 30min gedreht, damit sich der Lack schön als dicke Schicht überall verteilt. Das geht etwa so lange, bis es anfängt, abzubinden. Da hat aber jeder so seine eigenen Erfahrungen und Methoden.

/Chris
danke für die Tipps!
Ich denke die Werkstattsauger-Variante werde ich wohl zum Einsatz bringen... muss mir noch einen richtigen Rüssel bauen der bis in die Ecken vom Tank geht, vielleicht klappts dann.
Das Zeug darin ist von "rieseliger" bis "Steinchen"-Konsistenz, müssen aber alles Rückstände bzw. Bröckchen von altem Sprit sein... ist halt alles braunes Zeug, aber Rost eigentlich nicht. Dachte halt ich krieg mit dem Ausschütten alles irgendwann mal raus, aber so langsam bleibt halt ein hartnäckiger Rest... to be continued Cool
Schonmal durchgemacht? Und ob!
Nach einem Vormittag im Betonmischer Tank mehrfach geflutet und geleert bis sauberes Wasser kam. Danach von außen mit Schwingschleifer entlackt. Durch die Vibrationen dann im Tank massenweise (!) braune Klumpen und Krümel, alles alter Kraftstoff. Zigmal gespült, mit Flaschenbürste aus Kupfer mechanisch nachbearbeitet und dann mit Zitronensäure entrostet. Anschließend neutralisiert,  sorgfältig getrocknet und mit Einkomponenten Versiegelung der Firma Wagner versiegelt.
ein Vormittag iss gut Wink hab meinen Tank mal wieder eine Weile ruhen lassen (müssen) und was soll ich sagen, nach einigen Tagen Zwangspause und frischem Schütteln und Rütteln, rieselts und kullerts schon wieder drin rum, als hätte einer einen Sandhaufen mit Kies reingekippt... ich seh schon, das geht noch so weiter eine Weile...

Bevor jetzt das Sommerloch zu groß wird und ich jetzt zwecks Urlaub weg muss, hab ich mich daher mal mit anderen wichtigen Dingen beschäftigt: Dem künftigen Erscheinungsbild!
Das aktuelle british racing oliv (oder grün?) meiner SRX sagt mir ja nicht so wirklich zu Rolleyes naja, außerdem isses im Detail nicht ganz so schön gemacht, doch für eine akurate Neulackierung hab ich grad erst recht noch keinen Kopf... und welche Farbe dann nu wieder!?!?

Da kam mir ein Geistesblitz, wo die aktuelle Farbe doch mal schon eigentlich ganz gut ins Bild passt! Da hab ich mir mal schnell das Bürzel geschnappt und meine Idee zu Pap.. äh Lack gebracht...
Ahnt jemand, was es wird? Smile
hach es könnte so schön sein, abgesehen von der Tank-Ruine... hier mal schon ohne Soziusgriff, mit Testriemen und versetzten Heckblinkern... Confused irgendwas muss man ja frickeln..
Seiten: 1 2