Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 1XL EZ86 , Andreas aus Bochum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, so, endlich habe ich wieder eine!
Kurz zu mir, ich bin 49 Jahre, wohne in Bochum und seit meinem 15 Lebensjahr mit Zweirädern unterwegs.
Momentaner Fuhrpark besteht aus XBR500, Yamaha RD 250 und 350 luftgekühlt, RD 350 wassergekühlt, BMW R50/2, R100RS, Aprilia AF 125 Sintesi, Honda MB8 und MBX, sowie ein Roller SKR125!
Und endlich wieder eine SRX nach langer Suche. Hatte meine vor genau 10 Jahren verkauft und wollte wieder eine haben. Naja, in den 10 Jahren ist preislich und vom Zustand her einiges mit den SRXen passiert. Huh
Habe an der Neuen schon etwas Hand angelegt, aber der Tank ist leider zu sehr vermackt und muss wohl oder übel neu lackiert werden.
Technisch scheint sie ganz gut beisammen zu sein, soll 23000 KM gelaufen sein, allerdings "klappert(?)" der Motor beim Kaltstart etwas. Wenn Sie warm ist, hört sie sich gut an. Sie ist EZ 1986.
Groß gefahren bin ich noch nicht, muss sie erst noch anmelden.
Hier mal ein paar Bilder

[Bild: 2nKGE5.jpg]

[Bild: 8HTbJK.jpg]

[Bild: 2m7e2g.jpg]

[Bild: eXP7JA.jpg]

Gruß Andreas
sieht ja gut behütet aus.

Bremsleitungen sind wohl fällig.

Das klappern hatte meine auch bei km 35000.
Mit dem neuen Wössner Kolben ist das vorbei

Die Maschinen sind halt alle schraubbedürftig in dem Alter. Und der Motorzustand hängt wohl stark von der Fahrweise der Vorbesitzer ab.

Viel Spass damit. wirst sie bestimmt schön machen :-)

Grüsse
Peter
P.S.:

Leicht "verdächtig" ist, nach 23000 km schon eine hintere Bremsscheibe verschlissen zu haben ist etwas unwahrscheinlich
Hallo Andreas,

auf den Bildern sieht sie nicht schlecht aus. Klar ist, dass man Hand anlegen muss. Mit dem Klappern das würde ich genau beobachten. Muss nicht schlimm sein vor allem, wenn es im warmen Zustand weg ist. 23000km allerdings halte ich auch für relativ wenig, aber auch wenn sie mehr hat, ist das ist kein ko-Kriterium.

Viel Spaß mit der Kleinen!

SG aus WI!

Jörg
Hallo, so, sie ist angemeldet und die ersten 100 KM sind gefahren. Also bis auf das kurze "Kaltstartklappern" läuft sie gut. Macht Spaß, handlich und kräftiger Motor. Hatte ich so von meiner alten SRX nicht mehr in Erinnerung.
Will noch den Tank innen beschichten und neu lackieren, den Auspufftopf beschichten lassen und einige Kleinigkeiten machen.
Hier ein kleines Video.



Gruß
Andreas
Sag mal,

was ist das denn für eine hintere Bremsscheibe?
Die ist jedenfalls nicht mehr original.

SG aus WI!

Jörg
Hallo, stimmt, ist eine Austauschscheibe von Fa. France Equipement mit ABE.
Gruß
Andreas