Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 2TM im Raum Stuttgart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Ich bin sozusagen auch SRX-Neuling und hab meine von der Freundin meines Bruder günstig erstanden, nachdem sie dort recht unbeachtet über 15 Jahre in der Scheune verbracht hat. Nachdem ich nun einen ziemlichen Haufen Geld und Arbeit investiert, den Tank ordentlich saniert, dann durch unangebrachten Perfektionismus kaputt saniert, einen Ersatz aus England beschafft habe, bin ich immernoch nicht ganz sicher, ob das ganze Projekt je zu einer Erfolgsgeschichte wird.

Sie sieht inzwischen, wie ich finde, echt gut aus, springt zuverlässig an und fährt sich, soweit sich das nach den paar kurzen Probefahrten sagen lässt, auch ordentlich.

[attachment=3542]

Allerdings habe ich nur den alten bundesdeutschen Brief vorliegen und hier ist eine Drosselung auf 27 PS eingetragen. Der Drosselsatz war, soweit ich das bewerten kann, gar nicht verbaut. Jedenfalls war ein Lochblech am Ansaugstutzen verbaut, dessen Öffnung viel zu groß aussieht, als das der originale Drosselsatz gewesen sein könnte. Naja, das Teil ist ja jetzt sowieso raus und neue, offene Stutzen montiert.

Das Problem ist nun, dass ich eine Hauptuntersuchung und die Eintragung der offenen Leistung machen lassen muss, um sie zuzulassen. Genaugenommen sollte ich auch die vorderen Stahlflex-Bremsschläuche eintragen lassen.
Vielleicht hat hier ja jemand auch eine "2TM" (schweizer Modell) und kann mir Auskunft geben, was in den Papieren stehen muss, wenn die Drossel ausgetragen werden soll. Der TÜV-Ingenieur hatte bei einer telefonischen Vorerkundigung gesagt, dass er Angaben für die Eintragung der Leistung und der Höchstgeschwindigkeit braucht.