Ok, prima :-)
Die CDI hat also wahrscheinlich eine Macke? Interessant...
Hat die 400er eigentlich auch einen Seitenständerschalter? Das wäre mein erster Verdacht gewesen wie schon so oft hier bei den SRX Fahrern.
(06.02.2024, 20:55)Jörg Dümpelmann schrieb: [ -> ]Hat die 400er eigentlich auch einen Seitenständerschalter?
nein....die 1JK beschriftete CDI hat auch keine entsprechenden Leitungen dazu.
Wahrscheinlich würde man beim Abblitzen mit der defekten CDI feststellen, dass die Frühverstellung nicht funktioniert, der Zündzeitpunkt also auf 12° stehen bleibt und nicht mit steigender Drehzahl gen 36° vorwandert. Häufigste Ursache hierfür ist eine defekte pickup-Einheit, aber in deinem Fall wohl doch die CDI (schlechter Kontakt der entsprechenden Stecker, der beim Umstecken beseitigt worden sein könnte mal ausgenommen). Sehr schöne Maschine!
update:
am 19.05. wurde die SRX 400 die ~50km nach Reutlingen auf eigener Achse überführt. Was deutlich auffiel, bei der Überlandfahrt war, dass ich sehr häufig im 4ten Gang fuhr, weil im 5ten gefühlt oft die Kraft bei Drehzahlen unter 4000U/min zum zügigen Beschleunigen fehlte. Ansonsten ein sehr schön zu fahrendes Motorrad, was dem neuen Besitzer sehr viel Freude bereiten wird.
/Chris