Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Vergaser überholen - zum schmunzeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
How to clean and rebuild a motorcycle carburetor for maximum performance:



Grüße 
Rolf
(05.12.2023, 02:00)Rolf schrieb: [ -> ]How to clean and rebuild a motorcycle carburetor for maximum performance:
ich habe mal durchgezipped....als er mit 80er Schleifpapier an der Düsennadel herumschubberte war ich jedenfalls raus......auch die Streichholzaktion halte ich für...ich muss noch nach dem richtigen wording ringen......
und gutes, d.h. passendes Werkzeug ist auch immer eine gute Empfehlung.
Der macht sich da ein wenig über seine Youtube-Kundschaft lustig.
Das kann nur Satire sein.

"Very fine Diamond-Paper" für die Nadel, und dann 80er Schmirgel....
"Diaphram-Tape", so etwas gibt es nicht...
Und dann die 4 Federn die er da rausholt und nachher wieder reinstopft.

Das kann nicht ernst gemeint sein

Grüße
Peter
Natürlich ist das nicht ernst gemeint. Wieso - hat das etwa jemand für Ernst gehaten? Das kann doch wohl nicht sein...

Ichiban Moto hat schon Dutzende solcher Videos gemacht und bei YouTube eingestellt. Einfach dort mal "Ichiban Moto" eingeben...

Wergan hat in dem "Vergaser-Video" das Werkzeug bewundert. Ichiban Moto ist ein begnadeter Werkzeugmacher und stellt vieles selbst her - wie zum Beispiel seine Schraubendreher oder, wie hier, einen Drehmomentschlüssel:



Grüße
Rolf
(05.12.2023, 17:06)Rolf schrieb: [ -> ]Wieso - hat das etwa jemand für Ernst gehaten? Das kann doch wohl nicht sein...
ich habe es nur ohne Ton und schnell durch gezipped und konnte erst mal nicht erkennen, dass es comedy sein soll. Von einem "Ichiban Moto" habe ich auch nie gehört zuvor....
Als ich diesen Beitrag für die "Plauderecke" erstellt habe, habe ich dafür die Überschrift "Vergaser überholen" gewählt. Der Zusatz "nicht erst zu nehmen sondern witzig" (einschließlich des Tippfehlers "erst") stammt nicht von mir, sondern wurde wahrscheinlich von einem Administrator geändert.