Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Neuvorstellung aus Mittelfranken XL 6351
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein Name ist Wolfgang, Jahrgang 1967. Eine SRX hatte ich eigentlich nicht auf dem "Haben-wollen-Schirm". Habe eine XT 600 bereits seit über 20 Jahren und noch weitere Youngtimer. Ich bin jetzt über einen Bekannten von einem Bekannten zu einer SRX mit EZ 89 für einen relativ schmalen Taler gekommen. Allerdings besteht auch erheblicher Renovierungsbedarf. Alle Bremsen in den Sätteln und Bremszylindern fest. Schlüssel fehlen. Gabel undicht. Am Vergaser bewegt sich mit Gasgriff und Choke nichts. 38.000 Kilometer auf der Uhr. Ich hoffe Mal das Getriebe ist bezüglich 5. Gang nicht bereits am zerbröseln. Muß man dann Mal gucken, wenn sie läuft. Werde über den Fortschritt berichten. Möchte in Saison 2024 auch mit der SRX fahren.

Freundliche Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang und willkommen in diesem Forum.
Die SRX ist ja ein schrauberfreundliches Motorrad, alle notwendigen Informationen wirst Du in diesem Forum finden. Bei Fragen werden wir dir gerne helfen, und wenn Du mal was nicht selbst kannst oder seltene Teile suchst, bist du hier ebenfalls richtig.
Ich kann Dir z.B. gerne anbieten, den Vergaser zu überholen, darin habe ich eine gewisse Übung.
Beste Grüße, Werner
Hi!

Mittelfranken ist ja mal gar nicht so weit weg, wie der Rest der Community.
Ich kann Dir gerne bei den Bremssätteln und der Pumpe behilflich sein und sie in meinem Ultraschallreiniger reinigen. Um den ganzen Grind aus den Nuten der Bremskolben zu bekommen, würde ich die Sättel trennen. Wenn nicht mit Gewalt an den Kolben gefuhrwerkt wurde, können selbst die Dichtringe nach der Ultraschallreinigung wieder verwendet werden.

MfG, Tom
Hallo Wolfgang,
willkommen.
Von außen sieht sie ja ganz gut aus und die von dir genannten Probleme sollten sich mit wenig Aufwand beheben lassen.
Grüße aus Darmstadt,
Axel
Ahoi

Glückwunsch zu dem chicen Hobel. Der sieht ja recht ordentlich aus.
Falls dann noch Fragen offen sind betreffend Gabel, da habe ich reichlich Übung mit.

Viele Grüße
Peter
Herzlich willkommen!  Smile
Hallo Wolfgang,
auch von mir
HERZLICH WILLKOMMEN!

Frag uns ruhig Löcher in den Bauch, denn die meisten haben bereits eine nahezu vollständige Demontage mit anschließendem Wiederzusammenbau hinter sich.
Wir helfen gerne weiter.