Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Neuvorstellung aus Zürich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe SRX-Freun.de, mein Name ist Markus, ich bin Baujahr 1964, im Allgäu aufgewachsen, wohne jetzt in Zürich und habe seit dem 18. Geburtstag den Einser. 
Die Geschichte zu meiner SRX ist ziemlich lang:

1.Teil: Wunsch, Kauf, MFK
Die Motorrad-Freunde vom Güterschuppen in Zürich-Wollishofen veranstalten regelmässig die Oil-Leak-Rumble. Mitmachen kann man mit Töffs bis und mit Baujahr 1986. Da der Güterschuppen 2024 abgerissen wird und ich schon immer an der OLR teilnehmen wollte, fehlte mir einfach noch der genug alte Töff dazu und da ist mir eingefallen, dass ich schon vor 30 Jahren mit der SRX geliebäugelt hatte und dass ich jetzt, mit fast 60, immer noch keine habe und dass das jetzt die Gelegenheit ist, mal eine zu fahren.
Fündig geworden bin ich beim SRX-Freun.de Mitglied Michael (m.eckert77). Der hatte eben genau eine 1986er mit 45'000Km ab Platz, also ohne MFK, zu einem günstigen Preis auf Tutti-Kleinanzeigen. Was mir besonders gefiel war der Superbike-Lenker, den Michael dran gebaut hatte, denn mit fast 60 mach ich nicht mehr so gern den Buckel. Wir wurden uns schnell handelseinig: Ich wollte sie unbedingt haben und Michael wollte sie glaub unbedingt loswerden da er noch mehrere SRX im Stall hatte.
Die nächste Hürde war die sogenannte Motorfahrzeugkontrolle, kurz MFK. Kurz nach dem Einlösen beim Strassenverkehrsamt kam auch schon die "Einladung". Offensichtlich hatte es das StVA besonders eilig meine Maschine zu kontrollieren. Andere Besitzer warten oft mehrere Monate oder Jahre auf einen Termin. Mit dem auf automatisch einklappend umgebauten Seitenständer (Michi hat den Motor-Abschalter demontiert) fuhr ich guten Mutes zur Kontrolle. Ich hatte mich auch für einen Veteraneneintrag angemeldet. Doch dann kam böses Erwachen: Bremsscheiben vorne unter Mindestmass, Auspuff mit falscher Typennummer und keine ABE vom Lenker. Meine Frage nach dem Veteraneneintrag entlockte dem Prüfer ein müdes Lächeln: schlechter Gesamtzustand, Delle im Tank, keine original Teile verbaut, vergisses! Ich bekam einen Monat Aufschub um die Mängel zu beseitigen und konnte so schliesslich an der OLR teilnehmen! (siehe Fotos)

Der 2.Teil handelt davon, wie ich Dank Michi und mehreren anderen Leute in nur 3 Monaten die MFK bestanden habe.....
Hallo Markus,
HERZLICH WILLKOMMEN
eine spannende Geschichte :-)
Klasse Story, willkommen!  Smile
Ja herzlich willkommen! Ich bin gelegentlich beruflich in Zürich, falls du mal ein Teil aus D brauchst. Es muss nur die Sicherheitskontrolle am BER.
Hallo, Markus!

Ich habe dir eine E-MAIL geschrieben bezüglich deiner Frage zu den Rückspiegeln.

Grüße
Rolf