Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Vergaser überholen / Reinigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo 
Suche hier im Forum einen der sich auskennt mit einer Vergaserreparatur ( reinigen / überholen / einstellen )
Der Vergaser wurde 10 Jahre nicht benutzt.
Die SRX ist ein Kanadisches Model ( 595 cm3 ) zwecks original Düsen ,weis ich nicht was verbaut ist.
Und was sowas preislich kostet  incl.  Versand ,wäre hilfreich 

dann mal schöne Weihnachten
Hallo, René!

Ich würde das an deiner Stelle selbst machen. Es gibt hier im Forum doch eine genaue Anleitung dafür.

Außerdem ist das kein Hexenwerk. Dieser Vergaser ja kein High-Tech-Wunderwerk und viel einzustellen gibt's daran auch nicht.

Alles zerlegen, reinigen, die Verschleißteile prüfen und ggf. austauschen (dafür gibt es Überholsätze), Membrane und Air-Cut-Ventil prüfen, alle Dichtungen ersetzen, alles wieder zusammenbauen, den Schwimmerstand einstellen, die beiden Vergaser miteinander synchronisieren, die Gemischregulierschraube und die Leerlaufschraube einstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dein Vergaser anders bedüst als alle anderen SRX (mit Ausnahme der Schweizer Modelle, aber die haben einen kastrierten Ein--und Auslass).

Das schaffst du schon! Setz dich jetzt in der Winterzeit einfach mal gemütlich und in Ruhe in der warmen Stube an einen Tisch und leg los.

Grüße
Rolf

Korrektur Tippfehler:

Streiche "das dein Vergaser anders bedüst"
Setze "dass dein Vergaser anders bedüst ist"
Ahoi
Wie beschrieben, das kannst Du selbst machen.
Ich habe diesen Reiniger benutzt
https://www.kedo.de/erc-vergaser-reinige...ndbar.html

Ein Ikea Verstaubehälter als Wanne. Über nach alle Einzelteile und das Gahäuse eingelegt. Per Injektionsspritze alle Kanäle frei gepumpt. Keyster Kit. Fertig.
Das ist relativ trivial.
Und mit unserer Anleitung hier kriegst Du alles perfekt eingestellt.
Gruß
Peter
Dann werde ich es wohl doch mal probieren.
Schöne Weihnachten alle
[url=[Bild: v5hmlc98.jpg]]

[url=[Bild: ndm9vdf3.jpg]]


Frage nochmals :
kann mir einer diesen Vergaser zusammen bauen und einstellen da mein jetziger eingebauter Vergaser den ich hier in dem Forum gekauft habe ,einfach nicht richtig funktioniert
Hallo,
ich weiß nicht ob du schon private Angebote dafür hast, aber auch wenn manche schreiben es ist easy, man kann auch viel falsch machen.
Meinen Vergaser hab ich grad selber erfolgreich überholt aber es ist nicht so in 2-3 Stunden gemacht, wenn man es sauber und ordentlich machen will.

Deine Teile sehen auf den ersten Blick noch nicht wirklich sauber aus (und die Kanäle?), im einen Schlauch steckt ein irgendwo rausgezogenes Luftrohr, die Schläuche gehören eigentlich auch neu. Fehlen darf dann auch nichts und die alten Vergaserteile sollten keinen Defekt haben (Gewinde defekt o. ä.)

In dem Status tut sich jemand sicher jemand schwer sowas anzubieten und kann das vermutlich auch nicht umsonst machen.
Aber falls du schon Angebote hast, ists ja erledigt...
Ja Danke für das Angebot 
werde den Vergaser verschicken und wird auch neu zusammen gebaut und ja einige Schrauben sind nicht mehr die besten, irgendwie getraue ich mich auch nicht den Vergaser zusammen zubauen ,da es wie beschrieben doch nicht so einfach ist und ich nicht der Fachmann auf dem Gebiet bin.
So dann ...kann das Thema hier gelöscht werden Cool