Yamaha "SRX-6 super single" Board

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Das nehm ich mir zu Herzen! Ich hab gesehen, dass bei Dir der Sitz auch schmaler als der Rahmen des Sitzes ist und ich mache dann mal ne Kopie Deiner Bauweise.
(26.12.2023, 17:18)Peter-D schrieb: [ -> ]@Rolf

Deine Bremsleitungsführung vorne wäre ja nicht so mein Geschmack.

Viele Grüße
Peter


So - ich bin Peters Anregung in Sachen Bremsleitung inzwischen nachgegangen und habe die Leitung, die vom rechten zum linken Bremssattel führt, von ihrem Hersteller PROBRAKE von 70 cm um 15 cm auf 55 cm (50 cm wären wahrscheinlich auch noch gegangen) kürzen lassen. Der Preis dafür betrug, wie schon geschrieben, 15 Euro.

Das Befüllen und Entlüften war übrigens super-einfach. Ich habe den Bremsflüssigkeitsbehälter geschlossen gelassen und die alte Bremsleitung links und rechts abgeschraubt. Da tröpfelte nur minimal Bremsflüssigkeit aus. Dann die neue Leitung angebaut, den Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet, bis zum Rand aufgefüllt, am linken Bremssattel entlüftet und schon nach wenigen Zügen am Bremsgriff war die Luft ausgepumpt. Am rechten Bremssattel habe ich dann sicherheitshalber auch noch geprüft, aber da kam überhaupt keine Luft raus.

Die potentielle Fehlerquelle "Verteiler", wo es zu Undichtigkeit und auch zu Luftblasen kommen kann, entfällt hier. Deswegen wohl werden Bremsleitungen bei modernen Motorräder so verlegt (1. Leitung zum rechten Bremssattel und von dort 2. Leitung zum linken Bremssattel) oder es sind einfach beide Leitungen für rechts und links direkt am Hauptbremszylinder befestigt

Siehe Fotos.


Grüße
Rolf

Hier noch ein Bild von der Website der Firma PROBRAKE. 

[Bild: 46884993qw.jpg]
Hey, das sieht ja wirklich gut aus nach der Modifikation
Gruß
Peter
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