Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Tamiya 1:12 Bausatz SRX-6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Freunde und ein gutes, gesundes 2024,

beim diesjährigen Weihnachts-Wichteln gab es für mich einen originalen Tamiya 1:12 Bausatz für die SRX-6. Ich war sehr glücklich mit diesem tollen Geschenk. Den Bausatz gibt es immer noch ab und an für um die ~60€ angeboten und ist eine tolle Idee sich zu beschenken oder beschenken zu lassen.
Da seit Forumsbestehen vor ~9 Jahren wohl niemand mal über seinen Tamiya wohnzimmertauglichen SRX-6 Umbau berichtet hat, werde ich das wohl bei Gelegenheit mal nachholen. Hier gibt es eine tolle Beschreibung zum Aufbau einer 1:12 SRX-6.

[Bild: tamiya-srx-6.jpg]

....und weil es so nett ist, habe ich auch noch eine für Sammler interessante, von mir pers. aber nie genutzte, SRX 600 Anstecknadel in meinem Archiv gefunden, die es m.W.n. vor vielen Jahren bei Kedo angeboten gab.

[Bild: SRX-6-Anstecknadel.jpg]
Frohes Neues

Toll!
Den möchte ich auch nochmal irgendwann bauen, falls der mal zu ergattern ist.
Ich bin gespannt über deinen Bericht.
Gruß
Peter
Bei EBAY werden diese Bausätze öfters angeboten. Man sollte dafür aber "weltweite Suche" verwenden.

Bei YOUTUBE gibt's mehrere Videos über den Bausatz von TAMIYA. Ich habe hier mal beispielhaft eines rausgesucht:




Grüße
Rolf
Mein Bausatz ist schon länger fertig, ich muss zugeben, dass er etwas eingestaubt ist...
[attachment=3660]
[attachment=3659]
[attachment=3658]

Ich muss auch zugeben, dass ich ihn nicht selbst zusammengebaut habe, sondern dass ich ihn fertig geschenkt bekommen habe Smile
(01.01.2024, 17:52)Peter-D schrieb: [ -> ]... falls der mal zu ergattern ist.

Moin und frohes neues Jahr zusammen,

ist doch leicht zu bekommen.

Gruß Oliver