Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Umbauten noch und noch...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Video von einem SRX-Treffen in Japan. Umbauten ohne Ende...



Ich finde ein paar dezente optische Verschönerungen prima (wie zum Beispiel ein anderes Heck und Blinker aus Aluminium).

Technische Veränderungen halte ich hingegen nur für sinnvoll, wenn sie tatsächlich eine deutliche Verbesserung bringen - zum Beispiel eine Erhöhung der Zuverlässigkeit/Haltbarkeit oder eine Optimierung des Fahrverhaltens. Wobei einem eigentlich klar sein müsste, dass man mit einer SRX ein mindestens 35 Jahre altes Motorrad fährt. Wenn man mit deren Unzulänglichkeiten nicht klar kommt, sollte man sich vielleicht doch lieber etwas Modernes kaufen.

Über Geschmack lässt sich in gewissem Umfang streiten und "interessant" (oder auch nur amüsant) sind diese Umbauten auf jeden Fall. Aber was viele unserer japanischen SRX-Freunde hier machen, ist meiner Meinung nach zu einem großen Teil ein Verschandeln der Optik und ein Verbasteln der Technik. Da wird viel Arbeit, Zeit und Geld aufgewendet und das Ergebnis ist wohl in vielen Fällen "voll daneben". Aber wenn es ihnen Spaß macht und ihren Basteltrieb befriedigt - jeder, wie er möchte... 

Grüße
Rolf
Ahoi
Puh....zwanghafter Drang zur Individualität ?
Also wenn ihr mich fragt, wenn ich mir die grossen SRX Treffen Paraden anschaue. Dann sind die schönsten Maschinen bei unseren Treffen zu sehen, gefolgt von den Franzosen ?
Gruß
Peter
Sehe ich ganz ähnlich. Die SRX ist von Haus aus ein optisch sehr ansprechendes Motorrad, was auch neben der Leichtfüssigkeit und der technischen Übersichtlichkeit für die meisten Besitzer der Kaufgrund gewesen sein dürfte. Übertriebene Umbauten nehme aus meiner Sicht viel dieser Reize.

Gegenbeispiele aus meiner Sicht:
Die Honda CX 500 trägt im Originaldesign ihren Namen Güllepumpe völlig zu recht, eignet sich aber hervorragend für wunderschöne Umbauten - kaum zu glauben, wenn man das Original kennt!
[attachment=3661]

Auch die Honda FT 500 war ja nun wirklich keine Designikone, der Umbau meines Freundes Wolfgang beweist jedoch, dass auch hier eine radikale Änderung des Designs zu einem wirklich schönem Ergebnis führen kann.
(03.01.2024, 11:59)wergan schrieb: [ -> ]Sehe ich ganz ähnlich. Die SRX ist von Haus aus ein optisch sehr ansprechendes Motorrad, was auch neben der Leichtfüssigkeit und der technischen Übersichtlichkeit für die meisten Besitzer der Kaufgrund gewesen sein dürfte. [...]

Gegenbeispiele aus meiner Sicht:
Die Honda CX 500 trägt im Originaldesign ihren Namen Güllepumpe völlig zu recht, eignet sich aber hervorragend für wunderschöne Umbauten - kaum zu glauben, wenn man das Original kennt!
[...]

Werner, da bin ich ganz bei dir!

Grüße,

Axel