Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 1XL - Yannick aus Karlsruhe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,
ich wollte mich mal mit meiner SRX-6 1XL aus Karlsruhe mal vorstellen. Die Gute war beim Kauf schon etwas mitgenommen, daher habe ich mal etwas Zeit in sie investiert und folgendes gemacht:
-Vergaser Ultraschall gereinigt und zurück auf die originale Bedüsung umgebaut
-Neue Batterie spendiert
-Deko Zug und Zündkerze erneuert
-Motoröl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt, Kette gefettet
-Aufgrund meines schlechten Orientierungssinns mir einen Handyhalter aus 5mm Alublech gebogen und eine Ladbuchse in der Lampe versteckt

Gerne würde ich damit täglich zur Arbeit pendeln, jedoch geht sie momentan schwer bis gar nicht an, zu dem Thema würde ich aber im passenden Abschnitt einen neuen Beitrag erstellen ;-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Yannick
[attachment=3719]
...wurde noch mehr am Vergaser gemacht? Alles zerlegt gehabt?

Ok ich bin da auch grad dran und mein erster Startversuch nach langer Standzeit steht kurz bevor, bei meiner 1XL hab ich aber zumindest genug Probleme im Vergaser entdeckt, weshalb sie kaum mehr laufen konnte.

Ansonsten Gruß aus SÜW! Wink
Ja, ich hatte den Vergaser ganz zerlegt, alle Dichtungen ersetzt, durch alle Bohrungen mal mit dem Mund durchgepustet und mit den Standardeinstellungen neu aufgebaut. Direkt nach dem Zusammenbau ging sie bei einer Fahrt kalt gut an und warm gut an. Danach lief sie immer viel zu fett.
Nebenluft zieht sie keine, da wenn man den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger duscht, ändert sich nichts an der Drehzahl. Selbst wenn die Gemischschraube ganz reingedreht ist, bricht die Drehzahl stark ein wenn man Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten sprüht. Warm bekommt man sie dann so gut wie gar nicht mehr an.
Den Vergaser-Thread habe ich mir mal durchgelesen, weiß aber nicht welches Problem da am ehsten zutrifft. Meistens ist ja eher die Bohrung mit dem Benzin verstopft und dann zu mager und nicht zu fett.

Nach dem Ultraschallbad sah auch alles sehr schön aus Big Grin
ja das sieht wirklich sauber aus, da hast ja auch wirklich alles zerlegt gehabt. Wenn sie immerhin läuft, sollte es ja dann "nur" noch Einstellungssache sein... aber da bin ich selber grad noch dran...