Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Herbert aus Igling bei Landsberg/Lech; SRX/SZR-Mix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Freunde,

nachdem ich mich bereits 2017 im Forum angemeldet hatte, ist es wohl überfällig, mich mal vorzustellen.
Ich war seitdem 3x bei den Forumstreffen. 1x mit dem Auto, 2x mit dem Bike (Honda Hawk und Suzuki SV 650)
Zu mir:
Ich hatte 1971 meinen 3er Führerschein gemacht. Den 1er machte ich gleich mit (4 Fahrstunden auf einem 125er Zündapp-Bella-Roller) Eigentlich wollte ich mir dann eine 250er BMW kaufen, doch meine Eltern redeten mir das aus. 
So wurde es -der Vernunft folgend- dann ein 1200er Käfer (Bj. 1964/34PS) für 2.100 DM.
Nachdem mich ein Schulkamerad auf dem Sozius seiner 250er Honda für ein paar Tage in die Schweiz/Zürichsee mit genommen hatte, erwachte der Wunsch nach 2 Rädern wieder neu.
Mein Vater schlug vor, sich zur Hälfte am Kaufpreis einer BMW R 60/5 zu beteiligen. Damit war der Weg frei und bald stand eine nagelneue BMW mit 40PS in Granada-Rot im Hof. Die teilte ich anfangs mit meiem Vater. 
Bis ihm das Vorderrad der BMW einen mittelgroßen Stein an den großen Zeh katapultierte. 
Der Schmerz war groß, der Zeh wurde blitzeblau. Ab da gehörte die BMW mir allein!
Nach 3 Saisonen kam die dann wieder weg. Erst standen wichtige Lehrgänge und Prüfungen zum Berufsabschluss an.
Außerdem hatte ich ein nettes Mädchen kennengelernt, geheiratet und wurde 1976 das erste mal Vater.
Nach ein paar Jahren Abstinenz erwachte die alte Leidenschaft und ich erwarb eine BMW R50/Bj 56/26PS aus Polizeibesitz für 1200DM. Bei der Überführungsfahrt bemerkte ich den gewaltigen Anzug der Maschine. 
Aber: bei "100" war Schluss!! Es war eine Seitenwagen-Übersetzung verbaut! Also kam ein Steib Seitenwagen ran und ich fuhr ein paar Jahre auf 3 Rädern. Schließlich erwarb ich eine Solo-Übersetzung und der Steib kam wieder weg.
In der Folgezeit plagte mich der Oldtimer-Virus. Ich war auf der Jagd nach interessanten 2-Rädern, besuchte Oldtimer-Märkte in Deutschland und Italien. Dort gab es z.B. 750er Laverdas, 350er Morinis Aermacchis und Guzzis zu -aus heutiger Sicht- Spottpreisen zwischen 1 und 2000 DM!
So füllte sich die Garage mit allerhand BMW´s von 250-900 ccm aus den 50er, 60er und 70er Jahren.
Dazu 2 alte Gileras, Hercules Wankel, Zündapp KS 175, Triumph 750, Yam.TX 750, Guzzi V7 Sport, Aermacchi usw. 
Manches kam dazu, manches ging wieder raus.
2006 stieß ich dann auf die SRX von Yamaha; ein klassischer, leichter 1-Zylinder mit 45PS.
Ein ideales Motorrad für meine jüngste Tochter - dachte ich!
Ich kaufte eine im Frankenland; in Samson-Blue mit Werkstatt-überholtem Motor.
Meine Tochter fuhr einige Male damit, blieb einige Male damit stehen und verlor so die Lust daran.
So "übernahm" ich das Bike. Der Fehler war wohl der Kill-Schalter am Seitenständer gewesen.
Ich hatte viel Spass mit der Yamaha. 6 Jahre lang war ich damit jedes Jahr in Italien (Pässe, Kurven, Kurven)
2013 kam die Maschine dann wegen einer Hüft-OP weg und wurde durch eine Honda Hawk 650 mit E-Starter ersetzt. 
Ein handliches, leichtes Motorrad mit 60PS. Honda-Qualität/"unkaputtbar"!! 
Die fahre ich bis heute.
Seit einiger Zeit steht wieder eine SRX in der Garage. Es ist ein "Bastard". Eine SRX mit SZR-Fahrwerks-Komponenten.
Es war nicht allzu viel zu machen und ich hoffe, diesen Monat TÜV zu bekommen. Hoffentlich!!!
Einer Teilnahme am Forumstreffen stünde dann nichts mehr im Wege, sofern TÜV und Wetter mit spielt.
Ich versuch noch, ein Foto von der Maschine einzustellen. Ich hoffe, es klappt!

Grüße an alle!
Herbert
Hallo Herbert, würde mich freuen, dich beim Forumstreffen wieder zu sehen. Beste Grüße, Werner
Hallo liebe Forumsfreunde,

vielleicht ein kleiner unterhaltsamer Zusatz zur Geschichte von Herberts erster SRX, die er 2013 verkaufte:
Das Motorrad ist in der Forumsfamilie geblieben und hat mittlerweile einen gelben Lacksatz :-)